Verfasst am: 19.07.2011, 10:35 Titel: Tour de France, Giro Italia, Vuelta usw. 2012
Mary hat Folgendes geschrieben:
Den Bonustip! Schon wieder vergessen... Danke Luxi!
ich auch, danke _________________ The goal of science is to build better mousetraps,
The goal of nature is to build better mice !
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
Paah hört bloss auf so wird das nie was mit den beiden
Schade würd es den beiden ( und unserem Fahrradbegeistertem Land) echt mal gönnen den ganz grosen Coup zu landen.
Aber wir verwässern hier
Die Schleck Brüder habens heute doch gut gemacht, während das Gelbe Trikot in der Abfahrt einen Privatparkplatz begutachtet hat
Basso hat anscheinend nix mehr zu sagen
Alles führt über Cadel Evens...
Morgen muss mal wirklich was überzeugendes kommen, am Samstag ist ja schon das Zeitfahren und am Sonntag nur mehr Bummeln nach Paris.
Freue mich schon auf morgen, übermorgen und überübermorgen _________________ Gruß schnellerhase
Allerdings muss ich ja dazu sagen, dass ich vorher noch nie Radrennen geguckt hab und eigentlich überhaupt keine Ahnung davon hab. Ich fand es aber total klasse!
Wer kann mir denn aber sagen, warum eigentlich die Helfer so wichtig sind? Dass man im Windschatten Vorteile hat, kann ich ja noch nachvollziehen, aber wieso "schicken die die Helfer nach vorne"? Bremsen die die anderen?
LG, Mary _________________ Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Also Luxi, nicht jammern, es geht ja doch und dleich ein Doppelsieg
War ein tolles Rennen
@Mary
Die Strategie war so geplant, dass zwei Kollegen von Andy vorne bei den Ausreißern mitfahren. Das Tempo wird hoch gehalten, damit das Hauptfeld nicht näher kommt und somit Druck auf die Konkurrenz verübt wird. Auch ist es leichter einen Helfer zurück zu pfeifen als ihn nach vorne zu holen. Schlecks und ihr Team brauchen hinten keine Führungsarbeit zu machen, "da ja Zwei von ihnen vorne um den Etappensieg fahren ". Das die Ausrede
Dann die Attacke. Andy schloss zum 1. Helfer auf, der ihn ziehen sollte, ging aber nicht lange. Gleich hinter dem Pass wartete der 2. Helfer, der ließ es förmlich nur gemütlich rollen. Als Andy kam zog der an und die Post ging ab. Nicht nur auf der Abfahrt, sondern auch im nächsten Anstieg. Bis halt der Helfer all seine Kräfte heraus gequetscht hat.
Helfer haben noch die Aufgabe vom Teamfahzeug Verpflegung zu holen und auch eine Beschützerfunktion gegenüber ihren Kapitän.
Bis jetzt spricht immer noch alles für Cadel Evans _________________ Gruß schnellerhase
ich versteh zwar nur bahnhof aber finde es nach wie vor witzig, daß ich (weil ein posting zu früh der thread geteilt wurde) als verursacherin/autorin in die annalen gehe _________________ The goal of science is to build better mousetraps,
The goal of nature is to build better mice !
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
Deine Berechtigungen: Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.