zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Ironmännli Lustenau - "No Limit - Just Speed"

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Lauftipps.de Foren-Übersicht  Triathlon-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 22:25    Titel: Ironmännli Lustenau - "No Limit - Just Speed" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

heute war ich ja zum dritten Mal beim Ironmännli in Lustenau bei Bregenz.
Der Wettkampf hat Skinfit als Hauptsponsor und so gibt es jedes Mal ein Ausrüstungsteil von Skinfit als Starterpräsent. Heute gab es schicke Ärmlinge mit dem Ironmännli-Schriftzug Winken .
Der ganze Wettkampf spielt sich um das Parkbad in Lustenau ab ab und ist einfach top organisiert.
Die Streckenlängen dort waren heute wieder 500m im 50m Freibad, dann 18,1 Km Rad auf einer fast komplett ebenen Strecke und heute waren es dann noch 3*1,6 Km Laufstrecke, da diese wg. einer Baustelle geändert worden war. Übrigens eine sehr gute Entscheidung die Laufstrecke als reine Pendelstrecke zu gestalten, da man so 6mal an Start und Ziel in der Racearena vorbei läuft.

Für mich begann der Wettkampf um 9:40 Uhr und diesmal sollte beim Schwimmen auf jeden Fall keine 12 mehr auf der Uhr stehen. Ich hatte das Glück, dass der Starter unmittelbar vor mir nicht am Start war und ich dementsprechend 40 Sekunden nach der Athletin vor mir starten durfte und so lange Zeit auf jeden Fall freie Bahn haben sollte, da sie eine Schwimmzeit von 11:30 min angegeben hatte.
Endlich ging es los und ich kam gut in einen zwar gefühlt langsamen Rhythmus aber ohne Schnappatmung wie früher Bahn für Bahn voran. Erstaunlicherweise hatte ich die Schwimmerin vor mir dann bereits auf der 5. Bahn eingeholt und konnte an der Wende zur 6. Bahn vorbei. Winken Auch mal ein gutes Gefühl beim Schwimmen selber zu überholen und nicht überholt zu werden - das passierte allerdings ein paar Bahnen später als ich von einem Brustschwimmer selbst überholt wurde - ganz klar am Tempo im Wasser gilt es zu arbeiten. Verlegen Mit den Augen rollen
Endlich kam ich zum Ausstieg und auch sehr gut aus dem Wasser und schaute auf meine Uhr und sah mal wieder - nein keine 12 vorne, sondern viele Nullen Bin ich blöd! Ich hatte wieder auf den falschen Knopf an der Uhr gedrückt, aber da ich auf der großen Uhr 9:50 sah und wusste ich bin kurz vor 9:40 Uhr losgeschwommen war das auf jeden Fall eine akzeptable Schwimmzeit.
Die Wege in der Wechselzone sind hier sehr kurz und mein erster Wechsel lief super und ich war gleich auf dem Rad und konnte durch die umgekehrte Streckenführung gleich richtig Gas geben. Jetzt bewährte sich mein neuer schicker Aufsatz am Rad und ich hatte sehr schnell einen 30er Schnitt auf der Uhr stehen und es lief perfekt. Nach ein paar Kilometern kam allerdings kurz eine heikle Passage da an der Holzbrücke einige Autos (ja die Strecke ist NICHT komplett gesperrt) standen und mir an der engsten Stelle 2 Radfahrer entgegen kamen. Hier kam ich kurz aus dem Tritt aber 1. konnte ich die Fahrt durch die unbeleuchtete Brücke nutzen m was zu trinken und kurz mal fühlen was die Beine sagen. Und die Antwort war "Vollgas" auch wenn es beim Laufen weh tun wird. Kurz vor der Wende war der Schnitt auf dem Rad bei 34 Km/h und es ging immer noch etwas. Es machte jetzt tierisch Spaß selber zu überholen anstatt nur selbst überholt zu werden Sehr glücklich Lachen Viel zu früh kam die Wende und es ging den selben Weg zurück und an den 2 Unterführungen bzw. Brücken musste ich ganz schön drücken um nicht allzu weit unter 30 Km/h zu kommen. Nach sagenhaften 31:51 min und einem Schnitt von 34,2 Km/h kam ich an der Wechselzone an und auch der 2. Wechsel war ganz Ok. Naja außer der Tatsache, dass ich vergessen hatte die Startnummer nach vorne zu drehen und nur einen Schuh richtig zugemacht hatte. Das machte sich nach 1,5 Km auf der Laufstrecke dann mal wieder mit einer Blase bemerkbar. Trotz allem lief es auf der topfebenen Laufstrecke weiterhin sensationell gut. Der erste Kilometer war nach 4:47 min geschafft und es ging immer weiter so. Nach 1,3 Km ging es zum ersten Mal durch die Racearena und es war einfach Gänsehaut pur durch die vielen Zuschauer hier vorwärts gepeitscht zu werden. Am VP haben ich in jeder Runde einen Becher Wasser geschnappt, kurz einen Schluck getrunken und der Rest über den Kopf. Auf der Laufstrecke war jetzt mächtig Betrieb und ich konnte die Zeiten weiter unter 5:00 min/km halten und war letztendlich nach 23:17 min für die 4,8 Km im Ziel. Wow - so hat schon lange kein Wettkampf mehr gerockt und jetzt wollte ich natürlich noch wissen wie meine Schwimmzeit und die Gesamtzeit war und bin gleich zum Monitor und habe dort die Live-Ergebnisse studiert.

Und auch die Schwimmzeit war ganz gut, auch wenn da sicher noch etwas gehen könnte:
Code:
Schmid, Andreas 0:11:12 (39.) 01:03 0:31:51 (43.) 00:55 0:23:17 (40.) 1:08:19.

Nachdem mein Kumpel auch mit einer super Zeit im Ziel war, sind wir dann mit unseren Familys wie üblich in Lustenau den Nachmittag noch im Schwimmbad geblieben und haben die Bambini Swim und Runs angeschaut und als Highlight gab es dann zum Schluss des Tages noch den Top10 Supersprint der besten 5 Damen und Herren. Und dort gibt es Triathlon in Höchsttempo zu bestaunen. Geschockt

Ich kann jedem den Ironmännli in Lustenau empfehlen!

Viele Grüße

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn Ausrufezeichen

....das war der Durchbruch ! endlich ne gscheite Laufzeit und kein Einbruch mehr. Auch die Schwimmzeit ist annehmbar - gut gemacht

Auch deinen geliebten 30er-Schnitt haste lässig geschafft - ich hoffe nur, das Du nun nicht genauso dem 35er-Schnitt hinterher hechelst Winken

Bombenleistung Andy - Glückwunsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nine
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, was für eine Steigerung!!! Das klingt echt nach einem von vorn bis hinten gelungenen Wettkampf! Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten!
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

TriaFly hat Folgendes geschrieben:
Wahnsinn Ausrufezeichen

....das war der Durchbruch ! endlich ne gscheite Laufzeit und kein Einbruch mehr. Auch die Schwimmzeit ist annehmbar - gut gemacht

Auch deinen geliebten 30er-Schnitt haste lässig geschafft - ich hoffe nur, das Du nun nicht genauso dem 35er-Schnitt hinterher hechelst Winken

Bombenleistung Andy - Glückwunsch

Lachen - wenn ich nicht so Schiss vor einem Einbruch beim Laufen gehabt hätte.....

Aber heute spüre ich die Beine ganz schön....

Viele Grüße

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nine
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem Einbruch war das aber meilenweit entfernt! So wird das nichts mit Laufstrecke erwandern im Breisgau Lachen
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Bericht richtig mit Spannung gelesen. Andy, eine richtig tolle Leistung! Mein Glückwunsch, wirklich toll! Geil!

Ich habe keine Macken. Das sind Spezialeffekte.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Triathlon-Forum

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de