| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| laufmike wohnt im Forum

| | Anmeldedatum: 20.03.2009 | | Beiträge: 741 | | Wohnort: im schönen Rheinland |
|
Verfasst am: 21.07.2010, 15:25 Titel: |
|
|
Auch hier ein verspäteter Glückwunsch zum erlebnisreichen Tria.
Beim nächsten mal Fährst Du aber ohne Panne.
Gruß Michael _________________ Von 0 auf 10 KM in unter 50 min
Neuwied HM 2011 1:47:42 (PB)
Mittelrhein-Marathon 2010 4:04:23 (PB) .. Der Schmerz geht, der Stolz bleibt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| ratze Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 24.08.2005 | | Beiträge: 8708 | | Wohnort: Süchterscheid |
|
Verfasst am: 02.08.2010, 16:04 Titel: Re: 3 Engel für Ratze |
|
|
| Ölbergstürmer hat Folgendes geschrieben: | | hug_dq hat Folgendes geschrieben: | | Weiter fahren und auf das große Kettenblatt schalten. Der Umwerfer hieft die Kette dann schon mind. auf das kleine Blatt. Könnte man bergab üben: Kette abnehmen, bergab Geschwindigkeit aufnehmen und dann schalten. | Das funktioniert wirklich? | laut meinem göga ja, der hatr das neulich mal exerziert aufgrund dieser empfehlungen, allerdings wohl auch nicht am STEILEN berg sondern nur unter "leichter" last, aber ich hätt auch bedenken (und hab sie schon mal irgendwo geäußert . . . | laufmike hat Folgendes geschrieben: | Beim nächsten mal Fährst Du aber ohne Panne.  | also an MIR soll's NICHT liegen
aber ich nehm dann mal sicherheitshalgber immer was mit (trotz gewicht) und brauchst nicht mehr, das ist dann wie die sache mit der sonnenbrille oder noch besser: dem regenschirm . . . _________________ The goal of science is to build better mousetraps,
The goal of nature is to build better mice !
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14

Zuletzt bearbeitet von ratze am 05.08.2010, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 15.12.2007 | | Beiträge: 2687 | | Wohnort: Rhein-Neckar |
|
Verfasst am: 05.08.2010, 10:54 Titel: Re: 3 Engel für Ratze |
|
|
| hug_dq hat Folgendes geschrieben: | | Könnte man bergab üben: Kette abnehmen, bergab Geschwindigkeit aufnehmen und dann schalten. |
Boah, was sind denn das für Ratschläge
Der schöne Rahmenund der damit verbundene Wertverfall für ne Sache die bei ner gut eingestellten Schaltung kaumvorkommt - Nöööööö, Never !
Dein rad würde ich mir gerne mal genauer ansehen
PS: Edith hat gerade mal die Krümel aus der Tastatur geschüttelt - ich hoffe nun geht auch die Leertaste wieder |
|
| Nach oben |
|
 |
| hug_dq Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 17.06.2005 | | Beiträge: 1787 | | Wohnort: Bonn |
|
Verfasst am: 05.08.2010, 13:19 Titel: Re: 3 Engel für Ratze |
|
|
| TriaFly hat Folgendes geschrieben: | | hug_dq hat Folgendes geschrieben: | | Könnte man bergab üben: Kette abnehmen, bergab Geschwindigkeit aufnehmen und dann schalten. |
Boah, was sind denn das für Ratschläge
Der schöne Rahmenund der damit verbundene Wertverfall für ne Sache die bei ner gut eingestellten Schaltung kaumvorkommt - Nöööööö, Never !
Dein rad würde ich mir gerne mal genauer ansehen
|
Mein Rad ist top gepflegt - hab 'n "Profi" zu Hause. Und natürlich übe ich sowas nicht, da ich eine top eingestellte Schaltung habe (an allen drei Rädern). Aber man KÖNNTE üben, für den Fall, dass man das öfter braucht (wenn die Kettenspannung nachgelassen hat oder die Schaltung halt nicht richtig eingestellt ist). Man muss auch nicht die Kette extra runter friemeln, sondern kann auch eine der nächsten sich bietenden Chancen nutzen und üben ....
Es ist halt so, dass es viel einfacher ist, die Kette wieder auf das Blatt zu bekommen, als man gemeinhin denkt. Da braucht man nicht mit den Fingern dran langen und kann das im günstigen Fall einfach beim weiter rollen erledigen. _________________ LG, Kerstin |
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 15.12.2007 | | Beiträge: 2687 | | Wohnort: Rhein-Neckar |
|
Verfasst am: 05.08.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Liebe Kerstin,
ich ahnte schon das Dein Rad top in Form ist Habe es bereits mitgekriegt, das Du nen Crack zu hause sitzen hast
ABER: Nicht mal "KÖNNTE" würde ich als Tipp weiter geben.
Race on
Tria  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Rene_auf_100 Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 05.05.2007 | | Beiträge: 2177 | | Wohnort: Sparrieshoop bei Hamburg |
|
Verfasst am: 09.08.2010, 18:37 Titel: |
|
|
Hallo,
auch mir ist das letztens auf einer RTF zum erstenmal passiert. Ursache - unbekannt! Es ging aber bergab und trotz der schlechten Fahrbahn habe ich die Kette während der Fahrt mit der Hand wieder aufgelegt.
Man müßte schon die Schaltung verstellen um das zu testen und dafür ist mir mein Rahmen zu schade. Lieber regelmäßig die Einstellung überprüfen und dann paßt es auch. _________________ Gruss René
Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm |
|
| Nach oben |
|
 |
| ratze Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 24.08.2005 | | Beiträge: 8708 | | Wohnort: Süchterscheid |
|
Verfasst am: 09.08.2010, 18:58 Titel: |
|
|
| Rene_auf_100 hat Folgendes geschrieben: | | Es ging aber bergab und trotz der schlechten Fahrbahn habe ich die Kette während der Fahrt mit der Hand wieder aufgelegt. | ja sind den hier alle bekl......
ich stell mir das grad so vor . . . liebelein, wir wollen Dich weitehin hier lesen, und nicht per technischer finessen qua schnittstelle oder via diktiergerät gepostet sondern manuell, also quasi sozusagen physisch collemani eingehämmert  _________________ The goal of science is to build better mousetraps,
The goal of nature is to build better mice !
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|