zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Lübeck-Marathon

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Lauftipps.de Foren-Übersicht  Laufberichte-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vita
ist ein Foren-Fan
ist ein Foren-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 12:25    Titel: Lübeck-Marathon Antworten mit Zitat

Hallo, hier nur ein kurzer Bericht vom Lübeck Marathon. Er war eingebettet in eine ganze Reihe von Laufveranstaltungen (Halbmarathon, Staffelmarathon, 10-KM-Lauf. Ich habe mich auf diesen Start gefreut, eine derartig tolle historische Altstadt hat immer etwas Reizvolles.

Leider bekomme ich hier kein Foto rein! Sonst schaut bitte hier: http://lauflok-nf.de.tl/L.ue.beck-Marathon-2012.htm

413 Einzelstarter gingen an den Marathonstart. Vom historischen Marktplatz am Rathaus ging es einmal um das Holstentor, durch die Altstadt und durch das Burgtor hinaus auf die Strecke nach Travemünde. Zugegeben, eine recht langweilige Strecke. z. T. auf halbseitig gesperrter Autobahn bzw. Schnellstraße mit entsprechendem Verkehr, manchmal begleitet von einer Eisenbahn, mehr oder weniger gradlinig Richtung Travemünde, lediglich unterbrochen vom Herrentunnel. Stellenweise kam gute Stimmung auf, vor allem wenn die eine oder andere Band aufspielte. Vor Travemünde bot der Blick auf die Ostsee und den Fährhafen nach Skandinavien etwas Abwechslung. Nett war es an der Travemünder Promenade. Das milde Herbstwetter - hin und wieder ein Sonnenstrahl - hatte viele Besucher in die Straßencafés und an die Flaniermeile gezogen. Es war schon eine recht stimmungsvolle Atmosphäre, viel Applaus und Zuspruch für die Läufer. Dann der Wendepunkt und "ab nach Hause", gleiche Strecke, dann in die Altstadt hinein. Hier war mächtig Betrieb, die vielen Staffelläufer drehten hierihre Runden. Alles ohne Problem. Ein sehr schöner Zieleinlauf vor guter Kulisse.
Die Verpflegung und Betreuung war erstklassig, ähnlich wie man es von skandinavischen Läufen z. B. von Kopenhagen und vor allem Stockholm her kennt.

Leider konnte ich aus technischen Gründen diese Mal keine Fotos machen.

Ah ja, ich bin dabei, als "Sechziger" den Reisz des Langsamen zu erkunden. Es ist nicht einfach, langsamer zu laufen, als man es eigentlich kann. Aber ich möchte jetzt den Gesundheitssport in den Vordergrund stellen. So waren meine 03:52:26 Stunden brutto vollkommen in Ordnung. Und als Überraschung der Lohn: Altersklassensieg M 60!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden eMail senden Website dieses Benutzers besuchen
redapricot
ist ein Foren-Fan
ist ein Foren-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere zur starken Leistung !

Eine Frage, weswegen stellst Du nun den Gesundheitssport in den Vordergrund ? Ist es wirklich nur das Erreichen der AK-Grenze ?
Aber wenn es trotzdem der AK-Sieg wird, werd ich auch zum reinen Gesundheitssportler... Cool
10 km 38:27
HM 01:24,46
M 03:06

www.ra-hascher.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vita
ist ein Foren-Fan
ist ein Foren-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ach weißt Du, die Weisheit kommt mit dem Alter Sehr böse ! Nein im Ernst, ich habe ziemlich viel erreicht mit Bestzeit und kleinere Titel, aber irgendwann sagt die biologische Uhr: schneller geht´s nicht, und irgendwann kommen Zipperlein und Wehwehchen, die man weder mit Salbe, noch mit Massage oder sonstigen Therapien bekämpfen kann.

Und dann rücken andere Werte in den Vordergrund: tolle Strecken (z. B. Stockholm), außergewöhnliche Landschaften (z. B. Strandmarathon). Oder auch allein durch das Wattenmeer. Ich vertrete sowieso nach 22 Marathonläufen die Ansicht, dass der Marathonlauf an sich nicht gesund sein kann, wohl aber das Training hin zum langen Lauf.

Oder auf einen Nenner gebracht: Wer mit Zeiten nicht mehr protzen kann, der such sich andere Ziele! Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden eMail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerhase
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Erfolg mit wenig Aufwand, Glückwunsch Ausrufezeichen
Mary
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

Mein Laufblog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vita
ist ein Foren-Fan
ist ein Foren-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Laufberichte-Forum

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de