zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Drachentraining 2.0 Jetzt wirds ernst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Lauftipps.de Foren-Übersicht  Trainingsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias W.
Quasselstrippe
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch werd bloß schnell gesund! Training runterfahren ist bestimmt richtig. Ich fühl mich auch nicht frisch (die 10 schnell+25 langsam letztes Wochenende spüre ich noch immer) und mach jetzt nimmer allzuviel.

Angefangen Januar 2009.
1. 10km-Wk 11.7.09 Ludwigsburg 56:11
1. HM 18.4.10 Bockenheim 2:20:36
1. M 7.4.13 Zürich 4:51:36
PB 5km 28.5.11 Plochingen 23:57
PB 10km 24.6.12 Waiblingen 49:46
PB HM 11.3.12. Kandel 1:53:57
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden eMail senden
Mary
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 20.10.2012, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Seit gestern tuts nicht mehr so weh, aber wie gesagt: beim Laufen ist ja alles gut. Und Training wird ja sowieso runter gefahren.

Gestern konnte ich mich nicht beherrschen und bin noch 6 x 2 Minuten den Berg raufgerannt. Dazwischen eine längere "Pause" mit Lauf-ABC. Aber es war gerade so schön Sehr glücklich

Mein Laufblog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 20.10.2012, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

Oh - nach dem eigentlich lockeren Lauf gestern musste ich doch schnell feststellen, dass so ein Marathon (oder 2 Mit den Augen rollen ) doch nicht so schnell wieder aus den Beinen zu bekommen sind.

Daher werde ich diese Woche kaum mehr laufen, sondern etwas mehr MTB fahren.

Heute waren es dann etwas über 2h kreuz und quer durch die Wälder und über die Hügel um Ulm.

Viele Grüße

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 20.10.2012, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

News von mir:

Die Verletzung scheint sich zu verziehen. Beim gehen ist nichts mehr davon zu spüren - mit laufen habe ich es noch nicht probiert seit Dienstag.

Morgen früh geht es in den Wanderkurzurlaub nach Sachsen und am Freitag quer durch´s Land nach Königswinter. Viel schreiben werde ich vermutlich deshalb nicht mehr.

Aber ich freue mich nach wie vor auf den nun nahenden Drachenlauf und auf das Treffen mit Euch. Ab und zu werde ich vom Mobilphone mal reinschauen und hoffentlich positives zum Henkersdinner lesen. Wäre schade, wenn nach all den virtuellen Jahren nicht mehr als ein kurzer After-Race-Drink dabei rauskäme.

Ich wünsche Euch allen noch eine gute letzte Vorbereitungswoche und eine tolle Form beim Drachenlauf.

Grüssle Ralph

Wer ist denn nun tatsächlich übrig geblieben von all den "Mitmachern" Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerhase
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias W. hat Folgendes geschrieben:
Glaubst du wirklich, daß das so schlimm ist? Ich laufe oft vor dem Frühstück, auch über 10 km. Fühle mich eigentlich gut dabei, und habe nicht den Eindruck daß ich abbaue. Ich esse aber eigentlich auch immer abends kohlenhydratreich (und da gibt es ja auch Leute die sagen das wäre falsch Mit den Augen rollen ) und habe so wohl volle Speicher.

Vielleicht wird das nur im wirklichen Leistungsbereich kritisch.

Im Leistungsbereich ist es genauso wie im Breitensport.

Ob Frühstück oder nicht, die Speicher sollten voll sein.
Was nützt mir wenn ich einen ganz kurzen lauf mache, kurz vorher was frühstücke, da sind mir die Kohlenhydrate ja noch gar nicht zur verfügung.
Wenn ich einen Halbmarathonwettkampf laufe, esse ich 2-3 Std vorher eine Semmel mit Marmelade und das ist nicht viel. Aber am Vorabend wurde gebunkert. Wenn ich mehr essen würde hätte ich Probleme mit der Verdauung.
Ich bin viel nüchtern gelaufen, konnte keine Einbußen feststellen. Jeder tickt eben anders.
Guapa
grün hinter den Ohren
grün hinter den Ohren

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, oh je, ich bin gestern beim Löwenlauf total abgeka....! Es war ja so abartig warm, das kann ich gar nicht ab. Sollte am Sonntag wohl kein Problem werden Lachen
Ich habe die letzten 4 Wochen leider nicht ausreichend trainieren können, weil dauernd etwas dazwischen gekommen ist. Mein Sohn ist zwecks Studium nach Godesberg gezogen, 150 Meter vom Rhein entfernt. Direkt gegenüber vom Petersberg mit super Aussicht auf Drachenschloss und -fels! Ich habe mich dann schon mal mental dahin gebeamt!
Ich bin zwar regelmäßig 3 x die Woche gelaufen, aber für die langen Einheiten hat es nicht gereicht. Lediglich 1 x 27 km flach und 1 x 3 Stunden mit insgesamt 700 HM. Das war dann wohl zu wenig.
Ich hätte mich am liebsten im Dreifelder Weiher ertränkt, wenn denn Wasser da gewesen wäre. Das war aber vorsorglich abgelassen. Das "gute" bei Landschaftsläufen ist ja, da musst du durch. DNF ist eigentlich nicht möglich, weil, wie wie willst Du aus dem Wald wieder nach Hause kommen???
So war ich dann nach 4:41 im Ziel. Heute fühle ich mich aber richtig gut und freue mich total auf Sonntag. Laufen werde ich die Woche wahrscheinlich nicht, vielleicht am Donnerstag ein paar Einheiten am Berg und im Büro schwungvoll die Treppen hoch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratze
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 20:04    Titel: ja neeeee is klar ... Antworten mit Zitat

also wenn das kein guter langer kanten für den drachen war Ausrufezeichen

ok, Du könntest sonst schneller
aber nimms mal so: dafür hast Du jetzt eine schöne lange drachentrainingseinheit gemacht nach der Dir nix ( Mit den Augen rollen ) weh tut
da träumen andere von Winken

nee, im ernst, glückwunsch zum marathon und den rest der woche gute erholung
wir sehen uns!
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
Matthias W.
Quasselstrippe
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ich sehe hier mal wider: Jammern auf hohem Niveau Winken

Also dann will ich auch mal:

Ich habe diese Woche notgedrungen schon getapert. Erstens hatte ich eher weniger Zeit, zweitens hat die 61 km Woche zuvor doch ihre Spuren hinterlassen. Deswegen (nur):

Di: 3x2000 in 11:07. Hätten eigentlich 4 werden sollen aber, Regen, Kälte und puddingweiche Oberschenkel ließen mich die Sache etwas runterstufen.

Do: 11 km irgendwie. Der Garmin meldet sich mal wieder ab, die Beine fühlen sich immer noch müde an. Zum Glück weiß ich ungefähr wie lang meine Strecken sind, aber wie schnell? Keine Ahnung.

Sa: Am Wochenende eigentliche gar keine Zeit, da am Samstag Ausflug mit den Klavierschülern ins Musikmuseum und Sonntags Schach-Bezirksliga. Aber muß ja irgendwie. Also Samstag 5:45 Aufstehen und 7-9 Uhr 18 km laufen (um am 10 Uhr am Behnhof zu sein zwecks Ausflug) Keine Tempoambitionen denn ich sollte danach noch halbwegs geistig und körperlich präsent sein. !8 km finde ich eigentlich immer noch recht achtungsgebietend und kann mich sehr wohl erinnern da zuweilen recht desolat zurückgekommen zu sein. Heute gings aber mühelos: Das ist ja einfach. Cool Und schön wars danach im Museum.

So: Kein Laufen (Aber Super-Schachpartie gewonnen Sehr glücklich )

Wie siehts jetzt insgesamt aus beim Drachenlauf (vgl anderer Faden)

Wer ist da? Sicher wohl: Ich, Ratze, Mary, Andy, Tria, Guapa.
Andere auf der alten Liste sind verschollen: cpr, Nine, Krümmelmonster, funrunner, Ölbergstürmer,redapricot, pizbuin ??

Und wenn unsere Lauftipps-Treffen-Pläne momentan etwas problematisch aussehen (Die einen wollen bälder weg, die anderen nicht früher kommen Mit den Augen rollen ). Das muß man relativ sehen. Ich gehe für mich zumindest davon aus daß ich knapp 4 h mit ratze und mary zusammen laufen werde. Das ist doch auch schon was. Wer schneller läuft ist selber schuld Ausrufezeichen

Angefangen Januar 2009.
1. 10km-Wk 11.7.09 Ludwigsburg 56:11
1. HM 18.4.10 Bockenheim 2:20:36
1. M 7.4.13 Zürich 4:51:36
PB 5km 28.5.11 Plochingen 23:57
PB 10km 24.6.12 Waiblingen 49:46
PB HM 11.3.12. Kandel 1:53:57
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden eMail senden
Mary
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias W. hat Folgendes geschrieben:
Und wenn unsere Lauftipps-Treffen-Pläne momentan etwas problematisch aussehen (Die einen wollen bälder weg, die anderen nicht früher kommen Mit den Augen rollen ). Das muß man relativ sehen. Ich gehe für mich zumindest davon aus daß ich knapp 4 h mit ratze und mary zusammen laufen werde. Das ist doch auch schon was. Wer schneller läuft ist selber schuld Ausrufezeichen

Der letzte Satz gefällt mir am besten Winken . Da mach ich mit!

Bei mir stand gestern noch ein Hügelläufchen über eine Stunde an, welches bei dem Wetter einfach nur schön war Sehr glücklich . Einen Wettkampf in der Wärme stelle ich mir allerdings auch schwierig vor, wobei ich mit deiner Zeit voll zufrieden wär, aber das zählt natürlich nicht...

Nine steht auf der Starterliste, was mit dem Rest ist, weiß ich nicht...

Matthias, wie bringst Du nur in dem stressigen Alltag auch noch das G1-Schachtraining unter? Lachen

Mein Laufblog
ratze
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

so, die vorletzte woche ist rum

woche-minus-3 ab 14.10.(44km)
mo15.10. in der abendsonne die 4,45er flott mit (und vielleicht Frage wegen der) mit fotopausen
di16.10. in der abenddämmerung dieselbe 6,9er wie freitag, nur lockerer und trotzdem 3min schneller Cool
mi17.10. in der abenddämmerung 9km durch's mergelstück
fr19.10. 5,9km incl. 3 kurzen 350m berg"sprints"
sa20.10. nochmal das krabachtal von 17,75km ohne pausen und trotzdem fast ohne fußmecker (so ab 16 hat er mich dran erinnert daß ich ihm nur die 17er runde versprochen hatte damit ich mich auch dran halte Idee )

damit war ich ganz zufrieden
besser wär gewesen weniger gefutter zu haben (was gemeinsam mit den beiden einheiten von fr+sa im blog gebeichtet wird) und gestern ggf. noch trotz schwiegermuttergeburtstag ein läufchen hinzubekommen, statt dessen gab's vor der abfahrt zum (12uhrMittagsBrunch Geschockt Geschockt ) noch eben 2h gartenarbeit, muß halt auch sein wenn man nicht herrin über seine zeit (die woche über, im hellen) ist Böse
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Trainingsforum

Seite 7 von 8 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de