Bin fleißig am üben...aber bei 26 knick ich zusammen. Es ist wie eine Barriere.
Dafür bringe ich die 26 in kürzerer Zeit über die Runde _________________ Gruß schnellerhase
also praktisch der innere Schweinehung Kenn' ich auch.
Ich hab' mal auf 100 Liegestützen trainiert, nach einem Trainingsprogramm. Das war 2009 als ich auf den HM in Ulm trainiert habe. Ich habe dann bei 50 aufgegeben. Mehr habe ich einfach nicht geschafft. Und hetue? 15...... bewegte und wenn ich gut drauf bin 20 statische Liegestützen....
Bin gespannt, wann Du diese Grenze knacken wirst. Denn, dass Du die Grenze schaffst, da bin ich ganz sicher! _________________ Grüße
Laufsemmel
ich hab die lanz-schen leider nicht gesehen, weiß daher nicht genau worum es ging, meine aber aufgrund hiesiger schreibe "auf zeit" zu tippen, was meist eher zu hemmungslosem gewackele jenseits von etwas das sich LS nennen darf führt
Mary hat Folgendes geschrieben:
Das erinnert mich an die 100 Liegestütze-Sache... hat das eigentlich irgendjemand bis zum Schluss durchgezogen?
ich hatte dieses "klassische" programm (3 einheiten je woche mit jeweils 5 steigernden sätzen und extrem kurzen pausen) mal angefangen, aber es hat keinen rechten spaß gemacht und weiter als zur dritten oder 4. woche kam ich damit nicht, aber s.u. mache ich jetzt eine andere variante
Bin fleißig am üben...aber bei 26 knick ich zusammen. Es ist wie eine Barriere.
Dafür bringe ich die 26 in kürzerer Zeit über die Runde
ad1) vermutlich ja, im kölner stadtanzeiger war ein foto von ihm mit joey kelly (der ihn wohl begleitet [und rtze-like belabert ] hat) auf der domplatte und wegen kölnmara mußten sie umwege laufen und es kam so statt 37km ein marathon zusammen.
er muß dann ja doch recht fit sein wenn der angeblich in knapp 4h klappte mit training vom typ "sonst laufe ich immer nur 15km"
ad2) schneller ist doch nicht immer besser, lieber hase, mach doch lieber ordentlich und 27
zu den 100oderweniger liegestütz: ich mache seit 1.1. selbige nach dem eigenen regelwerk
täglich
ordentlich
nicht weniger als beim letzten satz (ausgenommen ab+zu mal einen extra satz später am abend noch mal, aber seltenst)
damit hab ich dieses jahr irgendwas >10000 und diesen monat 7xy
gegen regel 1 hab ich ab+zu verstoßen, aber nie in folge, so daß ich ein paar mal, vorzugsweise im urlaub, einen tag hinterherhinkte und dann an einem tag mal 2 einheiten machen mußte, auch aktuell sind die am samstag ausgefallen, nach heftiger 26er fastganztagswanderung war ich einfach PLATT, muß also mal endlich heute (oder eher morgen weil schon wieder nicht morgens den ersten satz gemacht) die lücke aufholen
regel 2 ist ziemlich heilig, ich geh zwar nicht so weit runter daß ich mit dem bauch auf den boden klatsche, aber schon doch in den oberarmen etwas tiefer als waagerecht, vor allem steif wie ein brett (meine ich) und so langsam daß sie einigermaßen sauber sind aber so schnell daß ich sie "schnell" fertig habe bevor ich drüber nachdenken kann . . .
es hilft (mir) enorm, im 2er-takt zu zählen, eine ausatmen eine einatmen sind eins, zwei, drei, ... und damit erledigte 2, 4, 6, ... LS
angefangen hab ich wie getippt am 1.1. mit 20, immer mal gesteigert um 1 oder 2, ewig auf mitte 30 gehangen im sommer, derzeit sind es 47.
ich denke schon daß das bis silvester auf 50 geht aber 100 werden es so auch kaum werden, dazu müßte ich vermutlich dann auf dem level erst mal mehrfach doppeleinheiten einbauen. also mal sehen wie ich das nächstes jahr fortsetze.
ich hab ja kein numerisches absolutes ziel sondern mehr so ein technisches (es "einfach" zu tun )
oft war es so daß an einem tag locker eine mehr gegangen wäre aber ich mich gebremst hab und am nächsten froh war weil fast mit brechendem handgelenk umgekippt also einfach groggy/schlecht drauf.
daher steigere ich eben jetzt langsam nur wenn mehrfach einigermaßen zufrieden an den vortagen.
also, Ihr lieben schweinehunde, raus aus der hütte, runter auf den boden und loslegen mit realistischem beginn und KONSEQUENZ _________________ The goal of science is to build better mousetraps,
The goal of nature is to build better mice !
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
Das erinnert mich an die 100 Liegestütze-Sache... hat das eigentlich irgendjemand bis zum Schluss durchgezogen?
Ja, genau, das wars, wo ich auch mitgemacht hatte!! Stimmt. Ich habe fünf oder sechs wochen durchgehalten und nicht immer konsequent. Genau! Und dann abgebrochen... _________________ Grüße
Laufsemmel
meine aber aufgrund hiesiger schreibe "auf zeit" zu tippen, was meist eher zu hemmungslosem gewackele jenseits von etwas das sich LS nennen darf führt
ad2) schneller ist doch nicht immer besser, lieber hase, mach doch lieber ordentlich und 27
Meine Liegestützen sind sauber augeführt
Was meinst Du mit ordentlich _________________ Gruß schnellerhase
Aber ich ... ... habe gerade diesen Thread entdeckt, wen's interessiert ...
Meinen Fotobericht (pdf-Datei) zum "Düsseldorf-Köln-Marthon" gibt's hier
LG Manfred
PS: Kleine Warnung, da sind jede Menge Tippfehler drin, musste schnell gehen, hatte nicht viel Zeit, das nächste mal mache ich nur Fotos, ist einfacher _________________ 10km: 45:50, HM: 1:47, M: 3:49, ...
Oh Mist, keine Zeit mehr zum Lesen, wird aber ganz sicher nachgeholt. Deine Berichte sind immer schön! _________________ Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Ich hatte schon heute Mittag Zeit zum lesen, aber nicht zum antworten.
Der Bericht ist klasse und die Aktion auch. Schön, dass ihr 2 dann noch gemütlich zusammen weiterlaufen seid, im eigenen Tempo. _________________ Mut zur Lücke......
Deine Berechtigungen: Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.