zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Drachentraining 2012 - wie soll das gehen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Lauftipps.de Foren-Übersicht  Trainingsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mary
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mary hat Folgendes geschrieben:
Ich bin schließlich im Drachen-Training (womit wir wieder beim Thema wären). Dafür kann ich mir aber aussuchen, wann ich laufe, und das werd ich wohl sehr früh morgen machen Sehr glücklich

Ähh... früh war nicht. Ich bin gestern Abend noch spontan vor der Kneipe gegenüber hängen geblieben, aber leider schenken die im Sommer auch davor das eine oder andere Bierchen aus... Jedenfalls musste ich heute Morgen feststellen: Bier und Hitze und Laufen vertragen sich nicht Verlegen . Mal gucken, ob ich heute Abend noch ne Runde laufe, aber lang wird das sicher nicht...

Mein Laufblog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ratze
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

armes mary, aber ich fürchte: heute abend geht GAR NICH Idee

mit dem training halte ich's wie mättes: ehrenvoll abkacken
ich war heute früh mit dem legendären 11km unterwegs
mehr war nicht geplant
wär auch mit start 9:44 kaum noch drin gewesen (wettermäßig)
hat uns an unsere beiden ersten monschaus erinnert (2003+2004)

also ich will den 10. meinen 10. "nur" irgendwie überstehen
am liebsten mit viel spaß
und werde deshalb im vorfeld eventuell löwenburg ODER rheinhöhenlauf machen ende september, aber die auch nur als bergtraining (da wär die löwenburg besser)
und dann ggf. hier zu hause noch 1-2 krabachtäler (gut 17) und wenn mein fuß nicht zu viel zickt ggf. eine siegrunde (22)

aber am wichtigsten ist daß ich laufen kann, das versuche ich dann eher mit kurzstrecke täglich zwecks allgemeinem drinbleiben aber nix zu protesten verleiten wollen (die meist nach 5-6km anfangen und wenn's richtig zulangt ab 10 [fast] unerträglich sind

dienstag lauftreff 11,6 waren aber voll ok und montag und mi-fr vor der arbeit die kurzstrecken ebenfalls, daher klopf ich auf holz und vergesse den hauch von ahnung von "es geht wieder los" heute beim einrollen nach hause bei km11 zu vergessen

viel spaß allen akribischvorbereitern
wir sehen uns beim drachen
und die letzten werden die ersten sein Winken
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da ja weiterhin noch lange nicht sichergestellt ist ob ich wirklich kommen kann gibt es kein spezielles Bergtraining.
Schliesslich ist vorher der Einstein-Marathon dran und dort gilt es ganz klar auf sub4 zu laufen.

Also beginnt vor dem 18.09. sicher kein spezielles Bergtraining. Und sehr wahrscheinlich wird es dann ein gemütlicher Herbstspaziergang mit Sekt und Selters..... Winken

Viele Grüße

Andy
Mary
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das reicht doch auch. Laufen wir alle "gemütlich" vor dem Besenwagen Sehr glücklich

Mein Laufblog
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Laufen wir alle "gemütlich" vor dem Besenwagen Sehr glücklich

Schafft der Besenwagen denn die steilen Rampen ? Ich bin ja echt gespannt.

Im Oktober-November ist ja eh Berglaufzeit und da habe ich auch hier schon an einigen Bergläufen teilgenommen. Allerdings alle viel, viel kürzer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mary
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das "höchste", was ich je gelaufen bin, war der Nürburgring mit 550m Steigung... Das war gerade mal halb so viel!

Aber ich freu mich drauf (vielleicht sollte ich doch vorher noch dieses Trailcamp in den Alpen machen...). Den nächsten langen Lauf werde ich jedenfalls mal Richtung Siebengebirge legen (und dann hoffentlich mit der Bahn zurück finden).

Mein Laufblog
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 24.08.2012, 18:31    Titel: Der kleine "Drache" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

diese Wochenende steht am Sonntag eigentlich ein langer Lauf über 30 Km an, aber da ich kurzfristig doch noch einen Triathlon absolviere habe ich den Lauf dann bereits heute gemacht.

Und da ich keine Lust hatte schon wieder flach an Iller und Donau entlang zu laufen gab es ein wenig Höhenmeter Lachen - Zuerst 3 Km flach bis zur Donau und von dort aus ging es immer rauf und runter und bald war klar dass ich hier keinen Schnitt von 6:20 min/Km laufen kann - dummerweise hatte ich nichts zu trinken dabei aber etwas Geld um an der Ausflugsgaststätte im Butzental etwas trinken zu können.

Dummerweise war die heute wg. Krankheit geschlossen und so wurde der Heimweg dann letztendlich doch ziemlich zäh und ich war froh nach 3h immerhin 27,3 Km mit 450 HM gfeschafft zu haben.

Aber der "große" Drache hat bei fast gleicher Distanz mehr als das doppelte an Höhenmeter Frage Geschockt

Naja - erst mal schauen was beim Einstein-Marathon rauskommt und dann werde ich noch die ein oder andere Bergrunde laufen.

Viele Grüße

Andy
Mary
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 25.08.2012, 21:49    Titel: Re: Der kleine "Drache" Antworten mit Zitat

Andy67 hat Folgendes geschrieben:
Naja - erst mal schauen was beim Einstein-Marathon rauskommt und dann werde ich noch die ein oder andere Bergrunde laufen.

Viele Grüße

Andy

Sehr glücklich

Mein Laufblog
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 11:11    Titel: Re: Der kleine "Drache" Antworten mit Zitat

Andy67 hat Folgendes geschrieben:

Viele Grüße

Andy

Sehr glücklich

Sehr Cool ....es wäre echt traurig gewesen, wenn Du kneifst !
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 26.08.2012, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen letzten Triathlon habe ich zwar längst noch nicht weggesteckt, aber dennoch bin ich wieder motiviert und beginne so langsam wieder vermehrt das laufen zu trainieren.

Das kam bei all dem Radtraining in den vergangenen 3-4 Monaten viel zu kurz.

Begonnen habe ich mit vier 1000er Intervallen in der Wochenmitte. Eigentlich sollten es fünf werden, den schaffte ich aber nicht mehr.
Am Tag danach beendete ich den längeren, lockeren Dauerlauf mit einem 3km-Split im Hm-Tempo.
Heute will ich noch 400er laufen - wie viele ist noch nicht raus, da ich die gestrige Belastung vom Radfahren nicht einschätzen kann.

Ab Mitte September soll es dann auch immer wieder mal hügeliger werden. Ich muss da vorsichtig sein, wegen meine A-sehne Geschockt

Grüße
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Trainingsforum

Seite 6 von 10 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de