Die erste bergige Herausforderung in diesem Jahr war nur einigermaßen zufriedenstellend.
Beim Heidelberger Halbmarathon geht es für mich weiterhin bergauf und bergab mit meiner Leistung. Dieses Jahr war ich mal wieder 5 Minuten langsamer als im Vorjahr.....unglaublich. Ich denke, es könnte mit meiner Achillodynie im März zu tun haben. Da konnte ich nur sehr wenig im Laufbereich machen.
Wie auch immer. Meine zeiten in Heidelberg sind schon komisch.
Hier mal die Serien seit 2008:
111min.
104min.
107min.
98 min.
103min.
Die Berglaufleistungen scheinen in direktem Zusammenhang mit meiner Gewichtsform zu verlaufen ich sollte also zum Drachenlauf in erster Linie auf meine Linie achten.....trainiert bin ich ja eigentlich immer irgendwie
Die Zeit vom letzten jahr erklärt sich doch von selbst
Da hattes Du Angst von mir eingeholt zu werden
Wenn ich mal wieder in HD starte, dann ist mein Ziel sub2 oder etwas schneller..
Ich wollte heute mal wieder auf's Hochsträss laufen aber nachdem ich bereits weinge hundert Meter von der Haustür entfernt klitschnass war, bin ich die Runde diesmal nur 3/4 hoch gelaufen und hab' dafür seit langem mal wieder das extrem steile Abwärtsstück mit eingebaut und versucht hier kontrolliert zu laufen.
War aber heute sehr schwer da es nass und durch abgefallene Blüten sehr glatt war.
Immerhin kamen heute langsame 5,8 Km plus 12,5 Km mit ein paar HM zusammen.
Dummerweise spüre ich die Zerrung in der linken P.....backe noch deutlich beim Laufen, aber das wird auch wieder
Nach der Radtour gestern und der Laufeinheit heute war erfreulicherweise ein Allzeittief auf der Waage erreicht.
Jetzt fehlt wirklich nicht mehr viel und eine der vielen Ampeln steht auf "Grün"
Dazu gibt es dann in nächster Zeit auch wieder mehr auf meiner Website zu lesen wenn ich diese aktualisiert habe.
Viele Grüße
Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu
Ich habe gestern (so weit möglich) die Originalstrecke abgelaufen. Dieses Jahr wird der Drache übrigens etwas länger und schwerer, da der Ölberg fast bis ganz nach oben gelaufen wird.
Ich hab mir vor einiger Zeit einen Marathon-Plan zurecht gebastelt, daran versuch ich mich irgendwie zu halten, allerdings kommt immer mal was dazwischen, und so bin ich bei meinen langen Läufen erst bei 2 Stunden, obwohl jetzt eigentlich schon 2,5 Stunden dran wären. Aber der Drache ist ja auch kein echter Marathon, also ist es wahrscheinlich nicht so schlimm...
Was die Höhenmeter angeht: so viele Höhenmeter kann ich hier gar nicht sammeln! Aber es sind schon immer mal welche dabei. Hoch und runter
LG, Mary (ich will doch nur ankommen!) _________________ Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Also ich habe nach meinen durchaus gemischten Erfahrungen im Mai mit viel Hügeltraining für den Oberstdorf-HM beschlossen es nicht zu übertreiben mit den hügeligen Strecken sondern lieber beim Drachenlauf selber dann die "Schöner-Sterben" Platte aufzulegen. Ich gehe jetzt erst mal in den Urlaub und werde dann im September und Oktober grob nach Steffnys 25km Plänen mit ein wenig Aufschlag was Strecke und Höhenmeter betrifft arbeiten. So long ........ _________________ "Wo gelächelt wird, da sind noch Leistungsreserven!"
Also bei mir sinken derzeit die Laufumfänge gegen "fast" Null . Nicht das ich sonderlich viel radeln oder schwimmen würde und mir zum laufen keine Zeit bleibt - nein !....ich habe gerade für Sport allgemein keine große Zeit.
Bevor ich dann aber im September wieder aufrüsten möchte, muss ich das kommende Wochenende überstehen. Ein absoluter Hitzetriathlon in Deutschlands wärmster Ecke steht an. Für die Freiburger Region sind knapp 40 Grad gemeldet.
Breisgau Triathlon mit 2kmSchwimmen, 80km Radfahren und dann mit Drachenlaufähnlicher Strecke über 21km und einigen knackigen Steigungen.
Ich glaube, das gibt ein Wandertag mit Mallorca-Bräunung
Andy - der am Sonntag wohl faul am See liegen wird _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu
Oh je. Dann wünsch ich auch mal viel Erfolg und Spaß. Bei uns ist Sonntag Schwimmbadfest (aber vorher muss ich auch noch lang laufen ) _________________ Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
An den See legen bei dem Wetter - Nee, lieber in Keller hocken und an die kühlen Wände schmiegen
Blöd, dass wir nur einen kleinen Heizungskeller haben. Da ist es ja wärmer als unter dem Dach!
TriaFly hat Folgendes geschrieben:
Danke Mary ! freiwillig lange laufen würde ich aber platzen lassen
Was heißt denn hier freiwillig??! Ich bin schließlich im Drachen-Training (womit wir wieder beim Thema wären). Dafür kann ich mir aber aussuchen, wann ich laufe, und das werd ich wohl sehr früh morgen machen
Diese Woche hab ich übrigens von einem Hundelauf gelesen, der morgen um 13:00 Uhr startet. Mit angeleinten Hunden! Und jetzt kommt das Beste: der Lauf wird von einer Tierarztpraxis organisiert!!! Sind zwar "nur" etwa 5km, aber das geht doch wohl gar nicht!!! Ich hab denen dann auch eine Mail geschrieben, aber die haben nur geantwortet, dass es ja durch den Wald ginge, und es alle paar km eine Erfrischung für Mensch und Tier gäbe... Ich finde, so etwas kann man doch gleich im Oktober oder wenigstens früh morgens planen, oder? Gehört hier zwar nicht hin, aber passte irgendwie zum Laufen in der Hitze und musste ich gerade mal los werden... _________________ Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Deine Berechtigungen: Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.