zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Polarisiertes Training
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Lauftipps.de Foren-Übersicht  Trainingsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osso
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lauf schont mit. Hab aber nur so ein billiges Teil das nichts aufzeichnet. Generell erhole ich mich extrem schnell, aber ich habe das Gefühl das das nur unzureichend Auskunft über den grad der Erschöpfung gibt. Ich bin bei der ganzen Aktion selbst im "endspurt" nicht über 92% HFmax gekommen.

Zitat:
dass man in die nähe von sub 39' laufen kann. wenn alles stimmt!

So ist das. Meine Trainigsleistungen sind ziemlich durchgehend 5 sek besser als letztens Jahr und da bin ich eine 39:45 gelaufen. Aber da wollte ich unbedingt mal sub40 laufen, denn willen werde ich für sub39 vielleicht nicht mobilisieren können. Aber die Hoffnung besteht

Mein ehemaliges Abnehm und mittlerweile auch Lauftagebuch
Mein weiteres Hobby Backen mit Vollkorn
So verdien ich neuerdings meine Knete Winken Dann hab ich mehr Zeit fürs Laufen Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
osso
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal heute beim intervalltraining 4x4 auf die HF nach der letzten Wiederholung geachtet.
nach einer Minute Trabpause ist sie von 178 (95%) auf 135 (71%) gefallen. Nach einer weiteren Minute auf 120 (63%)
Das heisst aber nicht das ich 4x4 auf dem Level mit nur 2 minuten Pause laufen kann. Meine HF schießt auch sofort wieder hoch wenn ich laufe

So verdien ich neuerdings meine Knete Winken Dann hab ich mehr Zeit fürs Laufen Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fun runner
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nach einer Minute Trabpause ist sie von 178 (95%) auf 135 (71%) gefallen. Nach einer weiteren Minute auf 120 (63%)
trotzdem ist der erholungsindex gut und ein indikator für die GA die man hat. dachte ich zum. bisher.

seit sonntag steht bei mir eine dickes Frage

bei meinem letzten Intervalltraining bin ich folgende EH gelaufen:

5*1k in 3:52 - 3' pause, der letzte splitt mit werten von HF gestopp 182 (93%) und nach 1' Pause HF = 132 (67%). in summe dachte ich ist das i.O. und dürfte eine 41:20 - 41:40 drin sein.

gelaufen bin ich 42:28, ok die strecke hatte ein paar buckel (ca. 70hm) ein paar kurven aber nichts dramatisches. wenn ich ein abgleich zu meinen
gesammelten daten durchführe komme ich auf solche prognosen.

die einzige erklärung die ich habe, ich konnte mich nicht voll aufraffen. meine DN HF bei dem 10er war gerade mal 90%. warum das so ist weiß ich nicht?? obwohl ich im kopf mehr wollte....
osso
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja blöd gelaufen. Die 70 Hm sollten aber nach dem Greif-Höhenrechner durchaus eine gute Minute kosten Trotzdem müsste deine Zielvorgabe realistisch gewesen ein, die HF zeigt ja auch das du dein * nicht abrufen konntest.
Ich laufe ja meist nicht mit HFmesser, aber es könnte mir letztens Jahr auch passiert sein, da musste ich allerdings 5 km alleine laufen und da bin ich auch 1- 1:30 unter meinen Möglichkeiten geblieben. Da wars dann auch zusätzlich noch eine falsche Einschätzung der Geschwindigkeit.
Im Training hat ich solche Tage aber öfter. Machmal komme ich in einem 5km Testlauf auch kaum über 90%. Da ist das meist einen Kombination aus unzureichende Regeneration und mangelnder Motivation (ist ja nur ein Testlauf). Könne mir aber vorstellen das mit sowas auch in einem "Nebenwettkampf" passieren kann

Ich bin auch grad ein Wenig im Tief. Ich hab mir am Sonntag das Knie etwas verdreht als ich einem Mund mit ausziehbarer Leine durch die Botanik ausgewichen bin.
Es ist zwar schon viel besser, aber laufen kann ich heute noch garnicht.
Ich hoffe das ich am Sa. wieder voll belasten kann. Aber warm soll es auch noch werden.
Mal sehen, noch habe ich Hoffnung

Zitat:
trotzdem ist der erholungsindex gut und ein indikator für die GA die man hat. dachte ich zum. bisher.

Viellicht anders herum. wenn der Puls ewig oben bleicht ist die GA mies Traurig
Aber ich weiß nicht wirklich was sicheres darüber.

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Trainingsforum

Seite 12 von 12 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de