| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Andy67 Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 12.09.2006 | | Beiträge: 4035 | | Wohnort: Neu-Ulm |
|
Verfasst am: 23.07.2012, 15:12 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
mach dir um's radfahren nicht zu viele Gedanken - schnell werde ich da auf die langen Distanzen auch nicht. Aber am Sonntag hat mir dass dann sogar geholfen beim Laufen noch ganz gut drauf zu sein
Wenn ich Deine Laufkilometer sehe wirds mir schon ganz anders
Viele Grüße
Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

|
Verfasst am: 09.08.2012, 08:52 Titel: |
|
|
Nachdem meine Triathlonsaison 2012 mit den MD in Obertrum und Erlangen dieses jahr früh aber erfolgreich beendet ist (Ok - ich hab noch einen in der Hinterhand) geht es jetzt auf die Vorbereitung für den Eisntein-Marathon zu.
Ziel: 3:59h
Daher werde ich wieder mehr im Lauf-Thread schreiben.
@Dodger
Ich wünsch Dir weiterhin eine schöne Vorbereitung!
Viele Grüße
Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 15.12.2007 | | Beiträge: 2687 | | Wohnort: Rhein-Neckar |
|
Verfasst am: 10.08.2012, 09:42 Titel: |
|
|
@ Andy
denke an mich wegen Hotel Andy beim Einstein.
Sag mal, eben noch Tria-Saison, jetzt geht´s sofort in die Marathon-Vorbereitung - Du bist nicht kapputt zu kriegen
Malterdingen ?
Grüße Ralph |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

|
Verfasst am: 10.08.2012, 10:01 Titel: |
|
|
@TriaFly
Bist schon angemeldet oder soll ich Dich beim "Team Orange" melden ?
Hotel Andy geht klar
Gruß Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
|
| Nach oben |
|
 |
| TriaFly Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 15.12.2007 | | Beiträge: 2687 | | Wohnort: Rhein-Neckar |
|
Verfasst am: 10.08.2012, 10:47 Titel: |
|
|
Moin Andy,
kannste mich denn beim Team Orange melden ? Würde ich gerne machen ! Ich kenne ja manche tatsächlich
Für den Halbmarathon bitte ..... aber nur wenns keine Probleme macht.
Super mit dem Hotel Andy - Danke
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
| Dodger ist hier sehr bekannt

| | Anmeldedatum: 14.05.2006 | | Beiträge: 438 | | Wohnort: Vaihingen - Schwabenländle |
|
Verfasst am: 13.08.2012, 14:04 Titel: |
|
|
So kurze Wasserstandsmeldung von mir...
Die letzten zwei Wochen waren etwas ernüchternd.
Eine Woche habe ich komplett ausgesetzt... Termine Termine Termine, danach kam der Summertime Triathlon. Bericht folgt noch aber so viel vorneweg: es lief einigermaßen gut.
Durch Neoprenverbot hatte ich, als lausiger Schwimmer, einen kleinen Nachteil. Im Vergleich zum letzten Jahr kam ich aber "nur" eine Minute später aus dem Wasser. Eine Minute verlor ich auch auf dem Rad. Das laufen klappte dagegen prima. Diesmal waren es volle 10km und nicht 8,5(?) und die bin ich mit einem 5:10er Schnitt durchgelaufen. (Es fühlte sich deutlich langsamer an! Ich habe einfach mal die Augen von der Uhr gelassen und bin nach Gefühl gelaufen)
Die Woche darauf bin ich dann nur noch einmal 15km entspannt gelaufen und 130km geradelt.
An diesem Wochenende war dann der Einstieg geplant. Eine unserer Katzen hat mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht (Not-Operation). Am Sonntag habe ich es dann endlich mal geschafft, mich wieder aufs Rad zu setzen. Morgens kurz vor 7 Uhr habe ich dann das Haus verlassen und bin zügig los. Mein großes Problem ist das Tempo. Von daher hieß es: Tempo bolzen. Es lief nicht schlecht. Ich habe mich rund 20km warm gefahren und konnte dann auf einer relativ flachen 6km Runde Gas geben. Mit jeder Runde wurde es windiger. Aber das war nicht mal zu meinem Nachteil. Die Kölner Radstrecke ist halt auch sehr windanfällig. Ich bin dann 50km lang diese Strecke gefahren. Danach ging es heim.
Zum Tempo kann ich leider nicht viel sagen, da
1. mein Tacho unterwegs ausgestiegen ist
2. ich einen schleichenden Plattfuß hatte
Ich musste ein paar mal halten und den Reifen wieder aufpumpen. Beim ersten Versuch stellte sich dann heraus, dass sich meine CO2 Pumpe in Einzelteile zerlegt hatte. Aber ich hatte zum Glück noch eine kleine Handpumpe habei. Aber: besser beim Training, als im Wettkampf. Von daher heisst es diese Woche noch: EINKAUFEN GEHEN!
Im großen und ganzen war ich mit dem Training aber zufrieden. Ich denke, dass ich zumindest die Hälfte der Langdistanz mit >30kmh durchradeln kann. Meine hintere Oberschenkelmuskulatur hat nen ordentlichen Muskelkater.
Alles weitere entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen.
Ich nehme noch ein paar Tage Urlaub, um weiterhin Rad-Kilometer zu sammeln.
Heute will ich noch einen langen Lauf machen. Die Temperaturen sind grad net so prall (sehr heiß) aber mit nem Rucksack und viel Wasser wird auch das klappen.
Ich werde noch zusehen, dass ich ein-zwei Kilo an Gewicht verliere. Einfach bewusster essen und Kuchen und Süßugkeiten weglassen. Dann sollte das klappen.
Eben habe ich mir noch einmal den Film zum Köln-Triathlon 2011 angesehen und gleich wieder eine Gänsehaut bekommen. "Angst", Anspannung und Vorfreude halten sich grad die Waage bei mir.
Viele Grüße,
Peter _________________ Pferde stehlen kann jeder! Wer schmeisst mit mir nachts Kühe auf der Weide um?
---------------------
2012... die erste Langdistanz
Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226 |
|
| Nach oben |
|
 |

| | Anmeldedatum: 14.05.2006 | | Beiträge: 438 | | Wohnort: Vaihingen - Schwabenländle |
|
Verfasst am: 14.08.2012, 07:09 Titel: |
|
|
...das war dann wohl doch zu viel... Laufen an der Grenze oder doch schon etwas drüber hinaus.
28 Grad Aussentemperatur und 30km. Ich denke, ich habe zu wenig und doch zu viel, zu spät getrunken. Dumm war wohl auch, dass ich natriumarmes Wasser mitgenommen hatte. (obwohl das nie Probleme bereitet hatte!)
Die 30km waren zäh und ich war wirklich platt. Nach 6km gab es eine kurze Trinkpause. Dann nach 14. Und dann so alle 4km. Am Ende hatte ich einen fast schmerzhaften Harndrang, aber es kam so gut wie nüscht.
Zu Hause habe ich dann schon gespürt, dass es mir deutlich schlechter ging als sonst. Ich bin direkt unter die kalte Dusche und von dort direkt zum WC um mich zu übergeben. Anschließend musste ich mich erstmal für 2 Stunden unter eine Decke legen, weil ich nicht mehr warm wurde. Richtig trinken konnte ich nicht mehr. An Essen war gar nicht zu denken. Die Nacht war dann relativ schlaflos und anstrengend.
Jetzt grad passt es. Müde, leichte Kopfschmerzen aber ansonsten ok. Das war für mich jetzt der vorletzte lange Lauf. Ist es nächste Woche wettermäßig wieder so, war es der LETZTE!
Viele Grüße,
Peter _________________ Pferde stehlen kann jeder! Wer schmeisst mit mir nachts Kühe auf der Weide um?
---------------------
Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.08.2012, 21:01 Titel: |
|
|
Heute habe ich mir einen freien Tag gegönnt. Aber net zum faulenzen
Gestern war ich total im Eimer. Die Nachirkungen vom langen Lauf waren noch zu spüren. Eigentlich wollte ich abends eine Runde schwimmen gehen, aber Müdigkeit und der vermutete Andrang im Freibad ließen mich dann nach Hause fahren. Gut so. Ich bin auf der Couch nach wenigen Momenten einfach so eingeschlafen.
Heute morgen stand ich dann um 8:30 Uhr am Beckenrand und begann mein erstes Training. 4km Kraul. Für 3,8km habe ich 1:26 gebraucht. Damit war ich zufrieden. Diese Distanz bin ich ja schon seit einiger Zeit nicht mehr geschwommen. Das ganze diente auch als Materialtest. Neue Brille (altes Modell), Neo geprüft (sitzt immer noch perfekt). Die üblichen leichten Schmerzen nach 400m waren wieder da und vergingen wie üblich wieder.
Anschließend wurde gefrühstückt und noch eine Stunde geschlafen.
Mittags habe ich dann meinem Hinterrad einen neuen Schlauch verpasst. Anschließend ging es los zum Radtraining. Ich hatte eine vage Idee, wo ich relativ lange, relativ flach fahren könnte und bin dann zum "Startpunkt". Flach sollte man in unserer Region nicht wortwörtlich nehmen. Es hat ein paar Kilometer gedauert, bis ich in schwung kam aber dann hat es richtig Spaß gemacht, in Aero Position zu drücken. 13km in eine Richtung mit Wellen, Wind, ohne eine einzige Ampel und relativ verkehrsarm. Anschließend wieder zurück zum Startpunkt. Dort ist perfekterweise eine Tankstelle inkl. Kühlschrank und Getränken. Heute mussten 4 Liter Wasser dran glauben
Trotz bequemer Anfahrt zur Strecke und lockerer Rückfahrt, war ich nahe an einem 30er Schnitt. Auf der Strecke selber konnte ich richtig Gas geben. Das hat mich unheimlich motiviert und gibt mir wieder etwas Mut für Köln.
Freitag werde ich noch eine lange Radtour machen. Lang aber locker. Ich brauche irgendwas neues. Werde mich mal in Richtung Nordschwarzwald begeben und kleine Käffer abgrasen.
Mich freut es wirklich, dass mir das Radtraining endlich mal wieder Spaß gemacht hat! Die letzten Trainings waren eher "Muss-Fahrten" und einem dauernden Blick auf die Uhr, wann man denn endlich wieder nach Hause darf.
Viele Grüße,
---------------------
Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

|
Verfasst am: 15.08.2012, 22:10 Titel: |
|
|
So muss es sein - Radtraining muss überwiegend Spaß machen. Machst Du die langen Touren immer alleine?
Ich habe ja den "Luxus" dass mein Vereinskollege nächstes Jahr den IM Frankfurt als erste LD macht und so werden wir wohl oft zusammen trainieren können.
Weiter so ! Und wie schon öfter erwähnt nicht so verbissen trainieren!
Gruß Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.08.2012, 14:05 Titel: |
|
|
Letztes langes Radtraining. 153km auf ebener (490hm) Strecke. Bin mit einem 29er Schnitt durchgekommen. Am Ende wurde es schon hart.
Morgens um 7 Uhr ging es echt gut. Mittags hatte es in der Spitze 41,7 Grad Celsius. Krank! Den Koppellauf habe ich ausfallen lassen. Das war mir dann zu brutal
Viele Grüße,
---------------------
Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226 |
|
| Nach oben |
|
 |
|