Ja, also wie gesagt... hab ja nicht mehr allzu viel mitgekriegt im Urlaub, aber er hatte ja schon den einen oder anderen Etappensieg, und dann noch dieses giftgrüne Trikot . Danke für den Link!
Immerhin wusste ich ja, wer das war, der bei der Olympia-Eröffnungsfeier die Glocke geläutet hat _________________ Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Nachdem nun Mr.Armstrong all seine Tour de France - Siege wegen Dopings entzogen bekommt. Die meisten Sieger der restlichen Jahre von den 90ern bis heute auch nicht weniger Dreck am Stecken haben/hatten ist der Radsport für mich so tot wie nie zuvor.
Es wäre gerade zu lächerlich, die zweit oder drittplatzierten zu krönen - Jan Ullrich wäre nämlich demnach ein wahrer Held, wenn Er denn sauber gewesen wäre. Gott, sei dank ! hat Er allen Spekulationen einen Riegel vorgeschoben und im Vorfeld bereits auf Armstrongs Titel verzichtet.
Meiner Ansicht nach gehören die professionellen Radsportveranstaltungen aus der Medienwelt komplett entfernt.
Wochenlange Verarsche schauen mit Siegern auf Zeit *wieso gibt es hier kein "ichkönntkotzen-Smilie" ?
[quote="TriaFly"
Meiner Ansicht nach gehören die professionellen Radsportveranstaltungen aus der Medienwelt komplett entfernt. [/quote]
Da könnte man fast die ganzen Sportarten entfernen
Die LA zB. steht im Dopingschatten, ja sogar die Wunderläufer aus Kenia. Schwimmsport ist nicht sauber, ja sogar Thriathlon ist schon lange schmutzig bis in den Amateurbereich.
Radsport ist sehr populär, deswegn sickert auch das negative mehr durch als bei anderen Sportarten.
Hat jemand was mit bekommen das der Olympiasieger 2008 im 50km Gehen im Sommer 2012 wegen Dopings überführt wurde und deshalb nicht starten durfte _________________ Gruß schnellerhase
Wenn die anderen Sportarten in ein derartig schlechtes Licht rücken, sollte es dort genauso gehandhabt werden - staatlich verbieten oder den Beruf des Radsportlers abschaffen.
Triathlon kommt erst in letzter Zeit öfter mal im TV. Ansonsten ist es noch weit vom öffentlichen Interesse entfernt - was aber nicht heißt, das ich die Spitzenathleten für 100% clean halte.
Ich denke, wenn keiner mehr über die z.B. TdF berichtet, dann wird auch weniger Geld investiert. Es würde bald keine Profis mehr geben und der Radsport könnte sauber werden. Ich würde das wollen - schon alleine wegen der Vorbildfunktionen und dem Ruf, das Sport gesund ist.
Es wäre ne Katastrophe wenn in Zukunft das Schwimmen, Radfahren oder Laufen in direktem Zusammenhang mit Doping und Drogen steht.
Ich verstehe Dich sehr gut... bin ja auch für was besseres
Über einen korrupten Politiker ärgere ich mich mehr als über einen gedopten Sportler, der seiner Gesundheit nebenbei nix gutes tut, wie zB. Fränk Schleck sofern er es getan hat mit diesem Diuretikum _________________ Gruß schnellerhase
Heute wollte ich mir eine Vuelta- Etappe gönnen. als ich das Gerät einschaltete, waren die Radfahrer schon fast im Ziel _________________ Gruß schnellerhase
Hat jemand was mit bekommen das der Olympiasieger 2008 im 50km Gehen im Sommer 2012 wegen Dopings überführt wurde und deshalb nicht starten durfte
Ja, ich!
Ihr habt beide recht, und in Deutschland guckt ja schon kaum noch jemand Radsport. Aber ich glaube, dadurch kann man die Doperei nicht verhindern. Dann müsste man im Grunde den gesamten Profisport abschaffen, denn die Profis müssen ja alle davon leben, werden also auch alles dafür tun, die besten zu sein und zu bleiben.
Ich kann mir ja ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es im Fußball besser aussieht, auch wenn Fußball keine reine Ausdauersportart ist. Aber was hängt denn daran alles?! Nicht auszudenken, wenn keiner mehr Fußball guckt!
Und wie viele Marathonläufer schieben vor dem Lauf Schmerztabletten ein? Das ist auch nicht viel besser, wenn ihr mich fragt (ok, mich hat keiner gefragt, aber ich sags Euch trotzdem ). Das sind Amateure, die eine neue Bestzeit erreichen wollen! Die belügen sich doch selber und schaden sich auch noch damit! Aber wehe die Profis dopen...
Eine Lösung weiß ich leider auch nicht...
LG, Mary _________________ Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Ich weiß, das überall wo es Geld gibt auch beschissen wird. Im Fussball wird es manchmal sogar offen gestanden -> von den Fans aber missverstanden.
Was sonst bedeutet die Aussage, das man wegen einer Verletzung "fitgespritzt" wurde ? Für mich heißt das genau genommen, das hier für eine schnelle Heilung/Regeneration etc. gesorgt wurde.
Es ist frustrierend und mindert einfach den Spaß am Sport sowie das Ansehen der Sieger.
Deine Berechtigungen: Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.