zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Training 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Lauftipps.de Foren-Übersicht  Triathlon-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dodger
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich gibbet noch Winken
Nach der Kraichgau Challenge war mit mir nicht mehr viel los. Eine Woche nach dem Wettkampf war noch auf einem 10,6km Lauf-Wettkampf.
Sehr hügelig. Mit 52 Minuten war ich recht zufrieden. Die Woche darauf bin ich dann noch 30km auf der Rolle gefahren. Fußball sei dank Winken
Mehr war nicht drin. Totales Motivationstief.

Das daran folgende Wochenende war wieder eine Nullnummer. "Verwandtenbesuch". Samstag und Sonntag wurde nur gegessen und geschlafen. Ich war richtig angefressen und unzufrieden und wollte dann neu einsteigen. Der erste Build Block lief bzw. läuft grad. Heisst: hohe Umfänge, hohe Intensität.

Montag: freiwilliges Training. 15km Lauf ganz lockeres GA1 Tempo. Einfach, um mal wieder ins Training zu kommen. Es lief super.

Dienstag: Lange gearbeitet und viel überlegt, was ich machen könnte. Laufen? Ne, Muskelkater vom Vortag. Rad? Ne, für 1,5 Stunden noch auf die Straße, bringt auch nix.
Also ab ins Bad. Ohne Neo zog ich 2,5km lang meine Bahnen, bis mich die Bademeisterin herausbat. Ich hatte nicht gemerkt, dass es schon spät war und man das Bad schließen wollten. Zeit: langsame 60 Minuten. Enttäuscht!!!

Mittwoch: Langer Lauf. 25km Grundlagen. Es war sauheiss! Im Rucksack hatte ich zwei Liter Wasser und die waren am Ende auch aufgebraucht.

Donnerstag: Halbfinale in der Stuttgarter City. Wieder enttäuscht!!!

Freitag: das erste "richtige" Training. Lt. Plan 4,5 Stunden GA1 im flachen Gelände. Anschließend 30 Minuten laufen. Flach... das große Problem in der schwäbischen Pampa. Ich bin locker los und anschließend ging es Hügel rauf und runter. Richtung Süden, Pforzheim, Norden und immer wieder Hügel, Hügel, Hügel...Es war so dermaßen heiß!!! Unterwegs hatte ich mal ein Thermometer gesehen, welches 34 Grad anzeigte! Ich musste zwei mal anhalten, um Wasser zu tanken. 5 Liter gingen durch meinen Körper!!! Am Ende hatte ich keinen Bock mehr, auch nur ansatzweise zu laufen. ...habe es dann trotzdem getan und war überrascht, wie gut das ging. Keine Probleme, das hohes Tempo zu halten. Die Muskeln spielten super mit.

Samstag
Freibad, Neo. Es hat Spaß gemacht! 3,8km in 1:28. (Es geht schneller, definitiv.) Nach 1km konnte ich deutlich spüren, und in den Zeiten auch sehen, dass ich stark abbaue. Da fehlt mir das Training. Das wird jetzt nachgeholt!

Sonntag: Keine guten Aussichten! 85%ige Regenwahrschinlichkeit. Um 6 Uhr war davon nichts zu sehen, also hieß es: aufstehen, Kaffee trinken und los.
Lt. Plan 4*30 Minuten im Wettkampftempo + ein-&ausfahren. Anschließend 1:20h laufen. Wie schon geschrieben: Pampa = Hügel.
Es lief nicht gut an. Das erste Intervall war anstrengend. Beim zweiten Intervall zogen schwarze Wolken auf und ich habe dann gemacht, dass ich heim kam. Der Regen sorgte dafür, dass ich das Wettkampftempo dann doch erreichen und vor allem HALTEN konnte Winken
Zu Hause ging es dann auf die Rolle. Schweißnass konnte ich nach 3 Stunden vom Rad steigen. 90km waren geschafft. Ziel erreicht.
Gelaufen bin ich dann nicht mehr. Das Wetter spielte nicht mit. Den Lauf will ich morgen nachholen.

Soderle, das war es von meiner Seite.

@Andy: der Renn-Abbruch war eine gute Entscheidung. Die letzten Gewitter waren wirklich schlimm.

Viele Grüße,
Peter

---------------------
2012... die erste Langdistanz Smilie

Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Dodger
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: mittlerweile hat Bikemap auch die Höhenmeter für das Freitags-Training ermittelt...

1640 Höhenmeter!!! Geschockt

---------------------

Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen Winken

genau wie Andy hoffe ich natürlich auch darauf, das die Wetterlage besser wird. Hitze ist Mist - Unwetter wie am Samstag Abend aber auch !
Als ich um 23 Uhr die Konzerthalle verließ, in der mich Tom Petty und seine Heartbreakers zu 100% glücklich machten, begann es gerade zu winden und regnen. Auf der Fahrt nach Hause stürmte es dann wirklich bedrohlich und das blitzen kam von allen Seiten. Auf der Bundesstraße musste ich einem Riesenast ausweichen, der die komplette rechte Fahrspur versperrte. Sehr gefährlich alles.
Das in Erbach der Tria abgesagt wurde ist zwar ärgelich, aber unumgänglich. Sowas nenne ich verantwortungsbewusste Orga !
Andy hat sich seinen Spaß ja trotzdem noch geholt Lachen

@Dodger
sind die Bilder eigentlich angekommen ?

Nun wirds aber wieder Zeit um sich auf Köln226 vorzubereiten. Späte Wettkämpfe haben nicht nur Vorteile Mit den Augen rollen.

Positiv....damit meine ich die ausreichende Zeit für die Vorbereitung.
Negativ ist wohl, das man längst fit ist und länger als andere das Training vorantreiben muss....obwohl man eigentlich lieber schon wieder relaxen würde. Lachen

Bei mir ist gerade Taperphase für nächste Woche in Roth. Zum ersten Mal fühle ich mich bereit und freue mich deshalb auf den Tag. Außerdem denke ich fit zu sein um endlich mal Sub11 bleiben zu können.
Meine Ernährungstrategie habe ich aus meinen Erfahrungen zurecht gelegt. Ich werde weitestgehend auf Gels/Riegel/Bananen verzichten - sollte ich absolut Lust auf irgendwas bekommen, dann schnapp ich mir irgendwo etwas davon. Mitnehmen tue ich nur ne Brezel oder sowas ähnliches.
Ansonsten gibt es dieses Jahr wieder mehr ISO und weniger Wasser. Auf der Laufstrecke macht ich ne Colaparty Lachen

In der Vorbereitung bin ich dieses Jahr viel weniger gelaufen und geschwommen als sonst. Mein Schwerpunkt lag auf dem Rad und im Koppeltraining. Mal schauen wie sich das auswirkt.

Seit 1.Januar 2012

335 Trainingsstunden in 202 Trainings

Schwimmen 99km

Radfahren 3700km

Mountainbike 870km

Laufen 1060km

....das muss reichen. Mehr vertrage ich kaum ....zeitlich nicht und körperlich auch nicht Sehr glücklich

Grüße Ralph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

TriaFly hat Folgendes geschrieben:

Seit 1.Januar 2012

335 Trainingsstunden in 202 Trainings

Schwimmen 99km

Radfahren 3700km

Mountainbike 870km

Laufen 1060km

....das muss reichen. Mehr vertrage ich kaum ....zeitlich nicht und körperlich auch nicht Sehr glücklich

Grüße Ralph

Mehr geht bei mir sicher auch nicht - und ich will ja zum Glück nicht so schnell sein, sondern auch etwas von meinem Startgeld haben Lachen

Ich werf' mal meine Trainingsdaten hier rein:

277 Trainings in 331:39h

Radfahren: 3281 Km

Laufen: 764 Km

MTB: 1370 Km

Schwimmen: 92 Km

Die hohe Anzahl an Trainings kommt bei mir natürlich durch einige Fahrten mit dem MTB zur Arbeit zustande.

Sonst ist die Ähnlichkeit der TE eigentlich erstaunlich - ich mach doch "nur" die ein oder andere MD Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Andy67 hat Folgendes geschrieben:

..... ich mach doch "nur" die ein oder andere MD Mit den Augen rollen

Umfänge sind eine Sache - die Qualität im Training sind die andere Sache.
Damit will ich sagen, das Wer vergleichbar viel trainiert nicht unbedingt die selbe Leistungsteigerung hat.

In den bisherigen Wettkämpfen hast Du bereits bewiesen, das Du gut trainiert hast. Nun muss ich sehen, ob das bei mir ähnlich war. ? Mit den Augen rollen ?

Das Du mit deinem Pensum auch ne Langdistanz hättest machen können, ist ja aber klar. Weitere Vorteile sind deine langjährigen Erfahrungen beim Marathonlauf. Bisher hast Du eben nur gekniffen Lachen

Das wird 2013 aber anders : See you in Roth Afro-Look
Dodger
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

@tria: Bilder sind angekommen. DANKE! Schon komisch, dass ich nix gemerkt hab Winken

@andy: Da gebe ich Tria Recht. Du machst Umfänge wie Bolle. Für die Langdistanz reicht das echt schon (fast?)

Mein Stand:
Schwimmen: 110km
Rad: 3336km
Laufen: 872km

Heute stand ein langer Lauf auf dem Plan. Ich wollte unbedingt wieder auf 30km kommen und habe es diesmal auch durchgezogen. Schmerzhaft am Ende und ziemlich langsam, was das Tempo angeht, aber durchgehalten. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Training vom Wochenende in den Knochen steckt. Das Wetter hat super mitgespielt. Anfangs etwas zu warm, wurde es gegen 19 Uhr sehr angenehm.

Viele Grüße,
Peter

---------------------

Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Weinen

Irgendwie sind die letzten TE einfach gar nicht gut gelaufen. Der lange Lauf an der Iller gestern war eine einzige Quälerei und ich war froh nach 16,3 Km in 1:41h wieder zuhause zu sein. Außerdem war es an der Iller nach dem Unwetter vom Wochenende noch nicht wirklich gut zu laufen und vor allem der Rückweg war mehr Hindernislauf.

Und die Radeinheit heute verbuche ich mal unter Pleiten, Pech und Pannen. Zuerst gleich gemerkt dass ich mich auf dem Rad heute nicht wohlfühle: dann bin ich auf einer bekannten Strecke falsch abgebogen und musste ein ganzes Stück durch den Wald über Schotter fahren und kurz vor Neu-Ulm kam dann natürlich noch die Panne in Form eines Platten dazu - also irgendwie war das nichts zählbares.

Mal schauen ob und was am Samstag auf der schweren Radstrecke in Welzheim geht.

Viele Grüße

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andy

das Trainings und Wettkampfjahr ist ein stetiges Auf und Ab und schlechtere Tage gibts ja ständig mal wieder.
Wenn Du jetzt im Tal bist, dann kannste doch auf ein Hoch hoffen in 2,5 Wochen beim Trumer Tria.

Viel Erfolg in Welzheim

Grüße
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
Nach den Unwettern der letzten Tage bin ich beinahe in einen weiteren Trainingsfrust gekommen und bin zwar gelaufen und geradelt,aber bis Miwwoch alles irgendwie lustlos.

Aber die letzten 2 Radeinheiten waren gestern und heute wieder ganz gut - jetzt freu ich mich auf ein tolles Triathlonwochenende in Welzheim wo ich selbst starte und dann vor allem in Roth wo ich einfach mal die Stimmung erleben will.

Das Schwimmtraining im See fiel allerdings wieder aus und musste einem gemütlichen Umtrunk mit den Vereinskollegen/innen weichen.

Viele Grüße

Andy
Dodger
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt

BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nu isses passiert. Jetzt ist er total durchgedreht....

Heute standen 4,5 Stunden GA1 auf dem Rad an und anschließend 30 Minuten GA1 Lauf. So wie letzte Woche, hatte ich mir extra nen halben Tag Urlaub genommen. Mittags ging es dann ab nach Hause. Schnell noch nen Teller Nudeln reingeschoben und schon ging es los.... ans Fenster, um dem Regen zuzuschauen... Weinen

Das Internet hatte eine 85%ige Regenwahrscheinlichkeit gemeldet. Die war nun eingetreten. Und wer weiß, wie lange der Regen andauern würde? Ein Ausfall kam nicht in Frage. Was tun? Es blieb nur eine Möglichkeit: die Rolle!

Meine maximale Strecke lag bisher bei 80km (glaube ich). 130km sind da im Vergleich eine ganz andere Hausnummer.

Die ersten 3 Stunden waren ok. Nebenbei Tour de France geguckt. Danach blieb nur noch der 17-19 Uhr TV-Mist. Es war ekelig! Keine Kühlung. Schlechte Luft. Schweiß... Literweise...

Ich war so froh, als ich endlich absteigen konnte. Ok, ich muss zugeben, dass ich zwischenzeitlich auch so mal absteigen musste, da mein Hintern nicht mehr konnte.

Umso größer war meine Freude, als ich raus konnte. Ich bin gefühlt locker los und habe zur Halbzeit Gas gegeben. Nach 30 Minuten zeigte mein Forerunner 5,94km an. Sehr gut. Ich hätte noch laufen können.

Ich vermute mal, dass der Regen aufgehört hatte, kurz nachdem ich auf dem Rad saß. Die Wege waren alle trocken. Blauer Himmel. Kein Anzeichen, dass es irgenwann mal geregnet hatte. Schöner Mist!

Egal. Das war heute körperlich und vor allem mental ein gutes Training. Ich fühle mich gut.... zuversichtlich für die Langdistanz.

Morgen werden ich 3,8km schwimmen.(Am Donnerstag bin ich 3,8km ohne Neo geschwommen. Naja, 1:42 inkl. Pinkelpause. Meine Wasserlage ich gruselig!!!) Sonntag gibt es Intervalle auf dem Rad (4x40 Minuten) und anschließend noch ein 15km Lauf. Sonntag werde ich sehr früh losfahren. Ich will noch möglichst viel vom Ironman Frankfurt sehen. Smilie

Viele Grüße und ein erfolgreiches Wochenende,
Peter

---------------------

Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Triathlon-Forum

Seite 16 von 20 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de