| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Phenylat grün hinter den Ohren

| | Anmeldedatum: 11.11.2010 | | Beiträge: 1 | |
|
Verfasst am: 22.11.2010, 15:59 Titel: Atkins Diät |
|
|
Hallo,
ich versuche schon seit einigen Jahren immer mal wieder abzunehmen, allerdings hat bisher nichts so richtig geholfen. Vielleicht sollte ich mir einfach mal ein Abenteuer wie hier selber schenken, da verliere ich bestimmt vor lauter Stress und Anspannung und Nervenflattern die Hälfte meines Körpergesichts. Aber mal Spaß bei seite. Habe nun neulich ich etwas von der Atkins Diät gelesen und das klang ziemlich erfolgsversprechend.
Ich bin mir nur etwas unsicher ob es nicht ziemlich ungesund ist fast ausschließlich Fett zu sich zu nehmen oder ob das schon okay so ist.
Wird zwar sicherlich nicht einfach aber ich würde das Abenteuer einfach mal wagen, damit die Pfunde endlich mal purzeln.
lG
Zuletzt bearbeitet von Phenylat am 07.01.2011, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
| Matthias W. Quasselstrippe

| | Anmeldedatum: 12.02.2009 | | Beiträge: 974 | | Wohnort: Winnenden |
|
Verfasst am: 22.11.2010, 17:42 Titel: |
|
|
Au ja mal wieder ein Ernährungsthema!
Dann gehts wieder rund.
Also meine Meinung: Laß es! Ich denke es ist ungesund auch wenn meines Wissens nicht das Fett sondern die Vermeidung von Kohlenhydratem im Vordergrund steht (und dabei natürlich auch recihliche Eiweißaufnahme empfohlen wird).
Am besten ist immer noch eine ausgewogene Ernährung mir viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, hochwertigen pflanzlichen Fetten und Eiweiß, in Maßen ist auch Fisch und mageres Fleisch ok. (wenn mans mag). Die Kalorienmenge insgesamt darf nicht zu hoch sein, und jede Menge Bewegung ghört in den Alltag.
Daß hat dann mit Atkins nichts zu tun, wohl aber mit sinnvoller Gewichtskontrolle.
Ansonsten freue ich mich auf anregende Diskussionen. _________________ "Wo gelächelt wird, da sind noch Leistungsreserven!"
Angefangen Januar 2009.
1. 10km-Wk 11.7.09 Ludwigsburg 56:11
1. HM 18.4.10 Bockenheim 2:20:36
1. M 7.4.13 Zürich 4:51:36
PB 5km 28.5.11 Plochingen 23:57
PB 10km 24.6.12 Waiblingen 49:46
PB HM 11.3.12. Kandel 1:53:57 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Wasseronkel Ehrenmitglied

| | Anmeldedatum: 07.10.2006 | | Beiträge: 1237 | | Wohnort: suuländle |
|
Verfasst am: 22.11.2010, 20:29 Titel: |
|
|
Hallo, es ist leichter gesund abzunehmen als zuzunehmen. Esse soviel Du willst und was Du willst bei 100% Rohkost und Du wirst abnehmen ohne daß der Körper ein Defizit von Mineralien und Vitaminen bekommt wenn Du eine große Pallette von Obst und Gemüse ißt. Wer Diät ißt, ißt sich krank wenn Dir das lieber ist dann mache sie. _________________ Gruß Wasseronkel
Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.
www.317530.well24.com |
|
| Nach oben |
|
 |
| Forestthegump grün hinter den Ohren

| | Anmeldedatum: 03.05.2012 | | Beiträge: 6 | | Wohnort: nähe Bremen |
|
Verfasst am: 21.06.2012, 14:24 Titel: Atkins |
|
|
Ich habe mal atkins für meinen Muskelaufbau gemacht. Hat schon gute Erfolge beim definieren gebracht aber auf längere Sicht könnte ich das nicht machen... Vorteil von Atkins man nimmt schnell ab und kann sich die Fettbomben reinpfeffern dazu ist man besonders fit und hat nicht diese nachmittagsmüdigkeit nachteil: kein Obst kein zucker, unausgewogen, auf lange sicht schwierig!
Naja muss jeder selbst wissen. _________________ Wenn 4 Personen in einem Raum sind und 5 wieder raus gehen, muss 1 reingehen, damit niemand drinnen ist. Ja, das ist Mathematik... |
|
| Nach oben |
|
 |
| osso Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 08.11.2004 | | Beiträge: 1696 | | Wohnort: Hamburg-Harburg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|