| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| schnellerhase Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 25.01.2006 | | Beiträge: 4791 | | Wohnort: Terlan- Südtirol |
|
Verfasst am: 14.06.2012, 17:53 Titel: Frage |
|
|
Weil ich mich passiv für viele Sportarten interessiere, (aktiv habe ich auch einige Sportarten betrieben nur nicht Triathlon ) möchte ich gern wissen wie man sich so einen Thriatlon einteilt : Jede Einheit als eigener Wettkampf zu gestalten oder doch so gestalten wie ein einziger Wk. Oder was dazwischen
Wie fühlt sich jeweils der Einstieg in die nächste Einheit an: Vom Schwimmen kommt man sicher hochpulsig in den Wechsel, beim radeln ist die Pulsfrequenz sicher anders und beim Laufen ist die Frequenz wieder eine andere.
Und in den Beinen Nach dem Wechsel fühlen die sich bei mir sicher wie Pudding an
Doofe Fragen  _________________ Gruß schnellerhase |
|
| Nach oben |
|
 |
| osso Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 08.11.2004 | | Beiträge: 1696 | | Wohnort: Hamburg-Harburg |
|
Verfasst am: 14.06.2012, 18:35 Titel: |
|
|
Ich hab zwar bisher bnur Cross.Duas gemacht. aber das ist ja im Prinzip ähnlich
Bei mir sind die Beine auch wie Pudding. Deshalb hab ich den Wechsel auch richtig trainiert. Nach der Radtour bin ich immer noch 2-3 km laufen gegangen, Ich bilde mir ein es hat geholfen.
Ich habs als einen Einzigen Wettkampf gesehen. Ich hab mich an der Dauer des Wettlkampfes orientiert. Da der Dua so ca 3 1/2 Stunden dauert bin ich so angefangen als ob es ein Marathon wäre. Also etwas mit gebremstem Schaum. Erst den abschließenden Lauf hab ich versucht wie ein Einzelwettkampf anzugehen. _________________ Gruß Osso
Mein ehemaliges Abnehm und mittlerweile auch Lauftagebuch
Mein weiteres Hobby Backen mit Vollkorn
So verdien ich neuerdings meine Knete Dann hab ich mehr Zeit fürs Laufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 12.09.2006 | | Beiträge: 4034 | | Wohnort: Neu-Ulm |
|
Verfasst am: 14.06.2012, 20:23 Titel: |
|
|
Es gibt keine doofen Fragen
Du musst die "4" Sportarten wirklich al Gesamteinheit betrachten.
Stell Dir vor Du gehst bei einer Kurzdistanz die 500m Schwimmen an wie bei einem Schwimmwettkampf - da ist die Gefahr schon sehr groß dass Du dich beim Wechsel vom Schwimmen erst mal langmachst
Auch beim Radfahren gibt es schon gewaltige Unterschiede zu einem reinem Radrennen wo eben bis zur Ziellinie Druck gemacht wird - beim Tria musst Du schauen dass die Beine am Schluss wieder etwas lockerer werden.
Ich schalt relativ früh vor dem Wechsel runter und kurble dafür etwas mehr damit das Laufen dann nicht ganz so weh tut - denn das tut es nach dem Wechsel immer
Wann ist es soweit
Viele Grüße
Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.06.2012, 21:07 Titel: |
|
|
| Andy67 hat Folgendes geschrieben: |
Wann ist es soweit |
Das steht in den Sternen
Duathlon schon eher, schwimmen liegt mir nicht. Da bin ich einfach zu verkrampft.
Stimmt dass man beim Triathlon nicht im Windschatten fahren  _________________ Gruß schnellerhase |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 12.09.2006 | | Beiträge: 4034 | | Wohnort: Neu-Ulm |
|
Verfasst am: 15.06.2012, 10:51 Titel: |
|
|
| schnellerhase hat Folgendes geschrieben: |
Stimmt dass man beim Triathlon nicht im Windschatten fahren  |
Ja und das ist gut so - Ausnahme sind einige Ligawettkämpfe.
Und übrigens - wenn es bei mir mit der Schwimmerei weiter so abwärts geht, dann wechsle ich auch noch zum Duathlon
Gruß Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu |
|
| Nach oben |
|
 |
| Leixoletti ist hier sehr bekannt

| | Anmeldedatum: 13.12.2008 | | Beiträge: 569 | | Wohnort: München |
|
Verfasst am: 15.06.2012, 17:55 Titel: Re: Frage |
|
|
| schnellerhase hat Folgendes geschrieben: | | Vom Schwimmen kommt man sicher hochpulsig in den Wechsel, beim radeln ist die Pulsfrequenz sicher anders und beim Laufen ist die Frequenz wieder eine andere. |
Bei meinem Debüt (Volkstriathlon) kam ich nach dem Schwimmen ziemlich relaxed in der WZ an. Hatte einfach Angst, dass ich im kalten See einen Krampf kriege, außerdem hatte ich zeitweise eine Kette aus vier Schwimmern vor mir, da kommt man nicht so einfach vorbei. Beim Radeln hab ich mich etwas mehr angestrengt, aber der Höhepunkt war das Laufen, vielleicht auch, weil da bei mir 60 Hm anstanden.
Grüße,
Stefan _________________
Im Mai 08 begonnen | PB: 10 km in 51:50 (2011) | HM in 2:00:54 (2011) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.06.2012, 19:11 Titel: |
|
|
Danke für die Infos
@Andy: Das wär dann was für Dich. Da brauchst Du nicht zu schwimmen und hast trotzdem 3 Disziplinen [/quote] _________________ Gruß schnellerhase |
|
| Nach oben |
|
 |
|