| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Vita ist ein Foren-Fan

| | Anmeldedatum: 01.04.2009 | | Beiträge: 261 | | Wohnort: Im Norden Deutschlands und im Süden Skandinaviens |
|
Verfasst am: 13.06.2012, 17:06 Titel: Werbung über dem Menü |
|
|
Hallo, wie bekommt man die adidas-Werbung weg? Sie liegt über dem Menü, so dass man einige Punkte nicht anklicken kann, ohne die Werbung anzuwählen.
Vita _________________ Buch "Lauf:Genuss"; ISBN 978-3-939948-23-0
www.autorenwerkstatt.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
| schnellerhase Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 25.01.2006 | | Beiträge: 4791 | | Wohnort: Terlan- Südtirol |
|
Verfasst am: 13.06.2012, 21:46 Titel: Re: Werbung über dem Menü |
|
|
| Vita hat Folgendes geschrieben: | Hallo, wie bekommt man die adidas-Werbung weg? Sie liegt über dem Menü, so dass man einige Punkte nicht anklicken kann, ohne die Werbung anzuwählen.
Vita |
Die Probleme habe ich nicht. Kann alle Menüpunkte öffnen ohne dass die Werbung aufgeht.Die Werbung geht nur auf wenn ich mit der Maus drüberfahre. Falls mir das passiert, dann gehe ich wieder runter und die Werbung schließt sich. Falls nicht, gibt es im Werbefenster oben links die Option "schliessen".
Am besten die Werbung oberhalb vom Menü umfahren und das Menü von unten her anpeilen  _________________ Gruß schnellerhase |
|
| Nach oben |
|
 |
| Guido Schulze Administrator

| | Anmeldedatum: 03.10.2004 | | Beiträge: 472 | | Wohnort: Remscheid |
|
Verfasst am: 14.06.2012, 06:19 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
das Problem mit dem Banner über dem Menü existiert im Moment beim Internet Explorer und Safari. Und nur mit dem Firefox kann man sich den Film anschauen.
Mit dem Opera und Chrome habt Ihr weder den banner über das Menü noch habt Ihr das mit dem Mausovereffekt (Banner nur in der rechten Leiste)
Das Problem habe ich weitergeleitet und die Werbung vorerst von der Startseite und aus dem Forum entfernt.
Ich arbrbeite daran, dass es in Zukunft nicht mehr passieren wird.
Euer Admin und Webmaster,
Guido  _________________
Meine Nickpage
Mein Lauftagebuch
Laufnachrichten
Laufshops
Private Website: www.guidoschulze.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.06.2012, 07:00 Titel: |
|
|
| Guido Schulze hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
das Problem mit dem Banner über dem Menü existiert im Moment beim Internet Explorer und Safari. Und nur mit dem Firefox kann man sich den Film anschauen.
|
Interessehalber: warum machen die Einen Proble und die anderen nicht  _________________ Gruß schnellerhase |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 12.09.2006 | | Beiträge: 4035 | | Wohnort: Neu-Ulm |
|
Verfasst am: 14.06.2012, 08:55 Titel: |
|
|
@Guido
Das sich ein Forum wie dieses nur über Werbung finanzieren lässt ist uns allen klar, aber dieses Unding mit Werbebannern die wirklich über die halbe Seite aufklappen ist zumindest für mich unakzeptabel.
Hast Du in irgendeiner Form Einfluss auf die Art der Werbung?
Und mach auf jeden Fall weiter so!
Hoffentlich kommt auch wieder mehr Leben ins Forum - ist leider gerade sehr still geworden obwohl ja jetzt eigentlich Hochsaison sein sollte
Viele Grüße
Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.06.2012, 13:54 Titel: |
|
|
| Andy67 hat Folgendes geschrieben: |
Das sich ein Forum wie dieses nur über Werbung finanzieren lässt ist uns allen klar, aber dieses Unding mit Werbebannern die wirklich über die halbe Seite aufklappen ist zumindest für mich unakzeptabel. |
Diese Banner sind momentan sehr modern in der virtuellen Welt. Viele Sites würde es ohne Werbung gar nicht geben, auch sehr u.a. sehr nützliche Sites.
| Andy67 hat Folgendes geschrieben: |
Hoffentlich kommt auch wieder mehr Leben ins Forum - ist leider gerade sehr still geworden obwohl ja jetzt eigentlich Hochsaison sein sollte |
Hochsaison war April Mai und Herbst zumindest im Laufberichteforum, da bin ich als Mderator gar nicht mehr nachgekommen zu kontrollieren und als User
hinkte ich mit dem Lesen hinterher. Wollte ja wissen wieviel der Schreiber gelitten hat
Es fehlen ua. die hitzigen Diskussionen, die sind wie ein Magnet. _________________ Gruß schnellerhase |
|
| Nach oben |
|
 |
| osso Foren-Meister

| | Anmeldedatum: 08.11.2004 | | Beiträge: 1696 | | Wohnort: Hamburg-Harburg |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.06.2012, 19:03 Titel: |
|
|
Ja da hast Du recht dass wir auch was beitragen.
Die Option Ausblenden für angemeldete User finde ich nicht schlecht. _________________ Gruß schnellerhase |
|
| Nach oben |
|
 |
| Guido Schulze Administrator

| | Anmeldedatum: 03.10.2004 | | Beiträge: 472 | | Wohnort: Remscheid |
|
Verfasst am: 14.06.2012, 22:25 Titel: |
|
|
Ja, die Idee ist so gut, dass ich es direkt umsetzen werde, sobald ich wieder die Zeit dazu habe die Werbebanner auf allen Seiten wieder einzubinden. Die habe ich jetzt nämlich KOMPLETT entfernt. Die Seitenladezeiten waren EXTEM MISERABEL! Bei jedem Klick mindestens 30 Sekunden warten, bis überhaupt etwas erscheint. Meine Website war deshalb heute den ganzen Tag so gut wie TOT!
Ich komme auch frühestens erst im Laufe der nächsten Woche dazu die Werbebanner wieder einzublenden. Solange wird dann erstmal Lauftipps.de komplett werbefrei sein. Für eingeloggte User werde ich das dann umsetzen, dass die Website dann auch komplett Werbefrei bleibt.
In diesem Sinne, schon mal ein guten Start ins Wochenende,
Euer Webmaster und Admin,
Guido _________________
Meine Nickpage
Mein Lauftagebuch
Laufnachrichten
Laufshops
Private Website: www.guidoschulze.de |
|
| Nach oben |
|
 |