zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Training 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Lauftipps.de Foren-Übersicht  Triathlon-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 4035
Wohnort: Neu-Ulm
BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Dodger & TriaFly

Hab' gerade reingeschaut in die Live-Scores!

Viel Erfolg weiterhin !

Viele Grüße

Andy
_________________
2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 4035
Wohnort: Neu-Ulm
BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation Euch beiden ! (bzw. Euch dreien wenn ich TNT dazu zähle Lachen )

Applaus!

Viele Grüße

Andy
_________________
2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dodger
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 438
Wohnort: Vaihingen - Schwabenländle
BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@andy: Vielen Dank!

Es lief alles anders als vorausgesagt! Sehr glücklich

Beim schwimmen zeigte meine Uhr in der Wechselzone rund 45 Minuten an. Da war wohl die Wechselzeit mit dabei... effektiv waren es rund 42! Genial.

Dann ging es auf meine "Angstdisziplin". Ralph ist ja 15 Minuten später gestartet. Aber nach etwa 21-22km hatte er ich schon eingeholt. (Ich wundere ich immer noch, wie Du mich erkannt hast Sehr glücklich ) Die ersten Kilometer liefen sehr gut. An den Steigungen war es hart aber besser als erwartet. Mit einer 3:15er Zeit kam ich in Bad Schönborn an. Superglücklich und mit nem breiten grinsen im Gesicht Winken

Beim laufen wollte ich einfach nur nach Gefühl laufen. Nachdem Ralph ja schon meinte, dass er dort schon über 2 Stunden brauchte, plante ich mir eine 2:15er Zeit ein. Wie üblich, ging es zu schnell los. Zum Glück abwärts! Nach zwei Kilometern dachte ich mir: "19 Kilometer laufe ich nie im Leben durch!" Ich bin dann einfach nur weiter gelaufen. Nach Lust und Laune. Keine Ahnung, was für Durchgangszeiten ich hatte. Ab und zu zeigte es mal 5:20 und 5:30 an. Nach der zweiten von drei 7 Kilometer langen Runde habe ich mich dann von Kilometer zu Kilometer gehangelt. Mittlerweile war ich soweit, dass ich dachte "Bis km 16 laufen und danach Gas rausnehmen." (Letztes Jahr hatte ich in Köln nach 15km meinen Einbruch). Der Ehrgeiz wollte aber weiter laufen.
Ich glaube, ich habe dann einen neuen "Kniff" gefunden, um die letzten Kiloemter "angenehmer" zu machen. Ich hab mir einfach vorgestellt, wie weit 5km auf meiner Hausstrecke wären. Wo wäre ich dann? Wo nach 4? Wo nach 3? Damit lief es sich irgendwie besser Winken
Dann kam das 19km Schild. Winken Noch 2km und mein Forerunner zeigte 11 Minuten bis zu einer Sub 6 an. Ich gab einfach nur noch Gas. Am Ende kam ich auf eine Zeit von 1:55h. Der Forerunner zeigte 5:59 an. Ich konnte mir dann im Ziel einen Schrei und ein paar Tränen nicht verkneifen. Mit den Augen rollen Vieles hätte ich erwartet. DAS jedoch nicht!!!

Im Ziel hat mich dann Ralph erneut gefunden! Winken

Wenn ich mich gesammelt habe, gibbet einen etwas ausführlicheren Bericht. So langsam merke ich auch meinen Sonnenbrand. Aua... Winken

Viele Grüße,
Peter
_________________
Pferde stehlen kann jeder! Wer schmeisst mit mir nachts Kühe auf der Weide um?

---------------------
2012... die erste Langdistanz Smilie

Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister




Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 2687
Wohnort: Rhein-Neckar
BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo...das war wieder ein richtig schöner Wettkampf !

Die Challenge Kraichgau wird immer mehr zu einem Stimmungsfest der ganzen Region. Was da Zuchauer und Partys, Grillfeste etc. sind - echt wahnsinn. Soviel Anfeuerung gibt es selbst in Roth nicht.

Das Rennen war leider etwas zu überfüllt und es war schwer bis unmöglich auf der Radstrecke die Regeln bzgl. Windschattenverbot einzuhalten. Ich habe stets darauf geachtet, aber einige Male waren nicht mal 5m abstand halten drin. Ich fuhr dann eben etwas versetzt um meinen eigenen Wind zu bekommen Lachen

Zu meiner Leistung:

Schwimmen war eher mäßig. Vllt. lags an meinem neuen minderwertigen Neo oder einfach am laschen Schwimmtraining in den letzten 2-3 Monaten. Da sind die Trainingsumfänge doch ernorm zurück gegangen. Geopfert für die Radform Mit den Augen rollen
Dennoch war ich nach 32:45 min.aus dem Wasser.

Der Wechsel war dann auch nicht das Gelbe vom Ei. Bei einer Mitteldistanz aber halb so schlimm. 3:03 min.
Meiner Radform und das Training der letzten Wochen scheint zu passen. Hier konnte ich mich im Vergleich zur letzten Challenge (2010) und gut 10min. auf 2:53:43Std. verbessern. Darüber bin ich sehr happy Cool Immerhin sind da mind. 14 Anstiege für die das kleine Kettenblatt notwendig werden. In der Höhenmetersummer 1000 zu bewältigen.

Der zweite Wechsel begann blöd, da mir beim absteigen vom Rad der Radschuh vom Pedal fiel und ich den erst wieder einsammeln musste. Dann ging aber alles reibunglos und ich war nach 1:52min. auf der Laufstrecke.

Schnell Radfahren gibt dicke, schmerzende Beine - und Radfahren an der oberen Leistungsgrenze sowieso. Ich hatte also sehr üble Beine und deshalb verzichtete ich auf experimente. Ich joggte über die sehr wellige Laufstrecke und ging stets an den Versorgungsstellen. Nach 1:58:28 Std. Laufzeit war die Challenge Kraichgau erfolgreich geschafft. Im Ziel hatte ich ziemlich schmerzende Beine und auch heute läuft einiges eckig Winken .

Mit der gesamtzeit von 5:29:48 Std. bin sehr zufrieden.
Allerdings ärgere ich mich doch etwas über die Schwimmzeit und träume weiter von einer akzeptablen Laufleistung Weinen .

Mein Glückwunsch geht besonders an TNT, die wirklich gnadenlos überzeugen konnte. Super geschwommen, noch brutaler Rad gefahren und dann ebenso solide gelaufen. Die Challenge unter 6 Std. ist echt super für einen Trianeuling. Für ne Frau umo mehr.

Peter habe ich ja schon am Radplatz aufgesucht. Leider war immer nur sein Rad da Geschockt Sine Nummer kannte ich ja gut und als ich den Schindelberg runter rauschte und vor mir plötzlich die 1711 auftauchte Cool konnte ich endlich Hallo sagen.
Wie von mir vorausgesagt gelingt im rennen immer ne bessere Zeit als man selbst glaubt und im Kraichgau ist das noch mehr der Fall. Jede Trainingsfahrt auf der Strecke ist elendig hart und man kommt kaum über die Hügel. Peter war 15 min. schneller als er dachte - super.
Auch Er haute eine super Zeit raus - ich sag nur Sub6 Cool

Alles weitere soll Er aber selbst erzählen. Im Ziel trafen wir uns nochmals und konnten uns übers genial organisierte Rennen austauschen.
Ich fand es toll das wir uns trafen und fände es sehr passend, wenn ein guter Typ wie Peter, den Drachenlauf bereichern würde.

Grüße Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister




Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 2687
Wohnort: Rhein-Neckar
BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Dodger

schick mir mal deine eMail-Adresse per Pm - ich habe rein zufällig 5 hübsche Fotos von Dir Cool

leider alle beim laufen ....aber gut getroffen Ausrufezeichen TNT rennt rein zufällig nebenher Winken

Grüße Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 4035
Wohnort: Neu-Ulm
BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Boah ist seid jetzt schon so gut drauf ! - Da geht sicher noch was dieses Jahr!

Ich hab gestern noch einmal gekoppelt und da die Hauptwettkämpfe dieses Jahr auch immer ein paar HM auf der Radstrecke haben versuche ich die Koppeleinheiten auch etwas hügelig auf der Radstrecke zu gestalten.

Gestern waren es dann 38,4 Km mit 300 HM in 1:15:39 h und einem Schnitt von 30,5 km/h - allerdings war der Lauf hintenraus dann etwas zäh und ich konnte die 3,1 Km "nur" in knapp 15 min laufen.

Viele Grüße

Andy
_________________
2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 4035
Wohnort: Neu-Ulm
BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war aus Zeitmangel und wettertechnisch mal wieder ein etwas härteres Lauftraining angesagt.

Ich wollte 6*1000m in 4:25 min/km absolvieren und deutlich kürzer Pause machen.

Hat leider heute nicht geklappt da ab dem 4. IV die Zeiten total eingebrochen sind. Weinen

Wobei diese Zeiten vor ein paar Monaten ja auch total utopisch für mich waren:

4:25 - 4:26 - 4:29 - 4:52 - 4:44 - 4:48

Gruß Andy
_________________
2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
osso
Foren-Meister
Foren-Meister


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 1696
Wohnort: Hamburg-Harburg
BeitragVerfasst am: 12.06.2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten drei sind ja im Rahmen, aber dann war der Abfall ja doch erheblich.
Wie kurz war die Pause denn ?
_________________
Gruß Osso

Mein ehemaliges Abnehm und mittlerweile auch Lauftagebuch
Mein weiteres Hobby Backen mit Vollkorn
So verdien ich neuerdings meine Knete Winken Dann hab ich mehr Zeit fürs Laufen Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 4035
Wohnort: Neu-Ulm
BeitragVerfasst am: 13.06.2012, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo osso,

die Pause war mit 1 min wohl deutlich zu kurz. Sieht so aus als würde ich am Sonntag beim Triathlon in Lauingen die 5 Km (noch) nicht in 4:30 min/km rennen - vor allem weil ich auf dem Rad wieder einen 34er - 36er Schnitt fahren will Smilie

Gruß Andy
_________________
2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 4035
Wohnort: Neu-Ulm
BeitragVerfasst am: 14.06.2012, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hall zusammen,

da nach langer Zeit endlich mal wieder ein regenfreier Tag angesagt war gab es für mich heute natürlich wieder eine Rad-TE.

Viel Zeit hatte ich eigentlich nicht und bin daher eben langsamer aber dafür mit HM satt gefahren. Ziel waren eigentlich 1000 HM aber das habe ich nicht ganz geschafft.

Los ging es mit dem ersten Teil heute direkt nach dem Frühstück um 6:15 Uhr Geschockt - Hier bei uns war noch dicker Nebel aber als ich über der Donau war hat es bereits aufgerissen und ich hab mir zum warmfahren gleichmal den Anstieg von Thalfingen nach Seligweiler gegönnt und bin dann nicht direkt nach Jungingen zur Arbeit g Geschockt fahren, sondern noch einmal Richtung Wittau und Hörvelsingen und von dort wieder ziemlich steil hoch nach Beimerstetten.
So kamen dann schon vor der Arbeit 28 Km mit 280 HM zusammen.

Weiter ging es nach einer ausgedehnten Pause von 8 Stunden - auch Arbeit genannt Lachen
Wieder ging es rauf und runter. Zuerst von Jungingen aus ins Örlinger Tal runter und sofort wieder hoch - da waren schon die ersten 60 HM absolviert und ich bin dann die rasante Abfahrt runter an die Donau gefahren und von dort wieder nach Thalfingen. Aber diesmal war dann nicht der leichtere Anstieg nach Seligweiler die Wahl, sondern der "Bad"berg mit 18% Geschockt - Und ich hab' mal versucht ob bzw. wie weit ich ohne das kleine Blatt hochkomme - naja ganz geht noch lange nicht aber dafür ist ja noch Zeit Winken
Puh, also eine Bergziege bin und werde ich wohl nicht aber immerhin macht es auch Spaß sich die Steigungen hochzukämpfen. In Böfingen bin ich dann Richtung Seligweiler den Schildern "Alter Postweg" gefolgt und auf einmal war der Radweg mal wieder Schotter Böse - zum Glück ging es und war nur ein kurzes Stück zu fahren und schon ging es die Steigung von Seligweiler nach Thalfingen wieder runter.
Jetzt war für 4 Kilometer etwas ausruhen angesagt bevor die nächste knackige Steigung zur Klosterkirche Oberelchingen kommt. Diese hat zwar "nur" 16% aber ist dafür um einiges länger als der Badberg und für mich auch deutlich schwerer zu fahren. Das tut schon richtig weh in den Waden und ich bin froh endlich nach der letzten Kurve oben zu sein - das waren auch wieder fast 100 HM auch knapp einem Kilometer.
Mit toller Aussicht auf die Alpen und das KW Gundremmingen gewht es leicht wellig weiter bevor es wieder einmal rasant nach unten geht. Das macht richtig Spaß und gibt Motivation für die nächste Steigungen - zuerst geht es nur leicht nach oben aber kurz vor Hörvelsingen steigt die Straße dann schnell wieder an und auch Richtung Bernstadt geht es weiter hoch. Jetzt stehen schon 450 HM auf dem Tacho.
Ich bin heute nicht schnell unterwegs - wie auch mit Rucksack auf dem Rücken Winken Mit den Augen rollen - aber denke dass es ein sehr intensives Training war wobei ich ja erst in Bernstadt bin. Hier bin ich noch nicht aus dieser Richtung gefahren und sehe schon was am Ortsende auf mich zukommt. Es geht noch einmal richtig steil hoch un Mit den Augen rollen jetzt sind die 500 HM geschafft und ich bin wieder auf der selben Route wie heute morgen.
Bis Jungingen kommen insgesamt noch 70 HM dazu und dann geht es nur noch bergab bzw. durch Ulm nach Hause.
So kamen dann auch wieder 48,8 Km mit 570 HM zusammen.

Donnerstag: 28,3 Km in 1:09:40h - 280 HM Pfeil 24,3 km/h
Donnerstag: 48,9 Km in 1:57:56h - 570 HM Pfeil 24,9 km/h

Jetzt wird etwas langsamer gemacht damit am Sonntag in Lauingen mal wieder was geht

Viele Grüße

Andy
_________________
2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Triathlon-Forum


Seite 14 von 20 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter


 

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de