zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Training 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Lauftipps.de Foren-Übersicht  Triathlon-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dodger
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend bin ich noch 25km "locker" gelaufen. Uiuiui, die Hitze schlaucht grad ungemein. Nach 2 Kilometern wollte ich schon wieder heim. Mit einigen Kühl- (dank Fluss und einer Quelle) und Trink-Pausen (dank gebunkerter Wasserflasche) war es dann aber doch noch möglich. Alles Kopfsache.

Heute spüre ich meine Beine. Das gibt einen ordentlichen Muskelkater.
Wenn alles nach Plan läuft, steige ich heute mal in den See und führe meinen Neo aus.

Samstag steht Rad-Berg-Training an. inkl. 10-15km laufen

Sonntag und Montag will ich für lange Rad-Ausfahrten nutzen. Kilometer sammeln, wo es geht. (inkl. 5 km Koppellauf)

So kurz vor der Kraichgau-Challenge wird es dann auch mal Zeit, meine Verpflegung zu testen. Ich habe mir mal probehalber Gels und Riegel von Nutrixxion geholt. Mal schauen, ob es der Magen aushält Winken

Viele Grüße,
Peter

---------------------
2012... die erste Langdistanz Smilie

Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Leixoletti
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Herren, ihr habt vielleicht ein Programm... Andy und Peter, euch mein ich. Puh, jeden Tag so viel, das würd ich nicht auf die Dauer aushalten.

Im Mai 08 begonnen | PB: 10 km in 51:50 (2011) | HM in 2:00:54 (2011)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dodger
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

@leixoletti: das ist vorerst meine letzte Chance für eine Langdistanz (und was tut man nicht alles für einen erfüllbaren Traum *g*). Ab Ende des Jahres muss ich kürzer treten. Ich... wir... sind dann nicht mehr alleine Smilie

Soderle, die Freiwassersaison ist auch rund um den Stromberg eröffnet. 40 Minuten Kraul an der Ehmetsklinge. Es war "überraschend", aber lehrreich. Die ersten 150 Meter bin ich zu schnell angegangen. Vielleicht war ich auch einfach nur aufgeregt. Ich musste erstmal eine Minute verschnaufen. Nach 10 Minuten meldeten sich dann die Schultern. Es ist schon ein Unterschied, ob man im Schwimmbad "oben ohne" schwimmt oder mit Neo und zusätzlichem Widerstand im Schulterbereich. Irgendwann hatte ich aber den Punkt überwunden und die leichten Schmerzen waren weg. Dann war es nur noch schön und locker. Heisst für mich: die restliche Zeit nutzen und möglichst viel im Neo schwimmen.

Viele Grüße,
Peter

---------------------

Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Am Freitag war wieder eine längere Tour angesagt und da mal wieder heftigster Wind wehte ging es zuerst mit reichlich Gegenwind und elend langsam bis Langenau und dann langsam nach oben Richtung Alb. Endlich habe ich dann auch die Einfahrt ins herrliche Lonetal gefunden Winken und bin komplett durch das Tal gefahren. Ab Hürben geht es dann richtig deftig hoch auf die Alb bis man Altheim/Alb erreicht hat.
Von dort ging es dann etwas schneller über einige weiter Hügel nach Hause.

Hier mal der Link zu der Tour (wenn es funktioniert Mit den Augen rollen )

Durch das Lonetal auf die Alb

Freitag: 80 Km in 2:55h 460 HM (ohne Korrektur 650 HM) Pfeil 27,3 km/h

Heute war dann noch einmal eine Doppeleinheit Koppeltraining angesagt - wieder die 14,8 Km Radstrecke und 2,65 Km Laufen am Illerkanal. Da es wie die letzten Wochen mal wieder extrem windig war wusste ich dass das Radfahren wohl ziemlich Kraft kosten wird und war auf die Laufeinheiten gespannt die ja letztes Mal nicht ganz so gut waren.

Hier die einzelnen Splits:

Koppeleinheit im Doppelpack Rad Teil 1 14,8 Km in 27:32 min Pfeil 32,3 km/h

Koppeleinheit im Doppelpack Laufen Teil 1 2,65 Km in 12:50 min Pfeil 4:51 min/km

Koppeleinheit im Doppelpack Rad Teil 2 14,8 Kmin 28:15 min Pfeil 31,5 km/h

Koppeleinheit im Doppelpack Laufen Teil 2 2,65 Km in 13:33 min Pfeil 5:07 min/km

Das Radfahren war echt hart aber dafür komme ich beim Laufen schon wieder in Bereiche die ich in 14 Tagen auf jeden Fall laufen will (deutlich unter 5 min/km auf 5 bzw sogar 10 Km)

Leider kann es sein dass ich die nächsten Tage etwas kürzer treten muss da mich der Heuschnupfen jetzt doch voll erwischt hat. Ich habe Schnupfen

Viele Grüße

Andy

Zuletzt bearbeitet von Andy67 am 31.05.2012, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Koppeleinheit gestern bin ich nachmittags noch ins Freibad und bin mal die ersten 1300m auf der 50m-Bahn geschwommen. Zuerst 400m Brust und dann zuerst einige 50m Bahnen und zum Schluss noch 4*100m mit Pullboye. Mit den Augen rollen Oh je - ich hab für die 500m nächste Woche eine Schwimmzeit von 10 min angegeben und immer noch keine Ahnung wie ich das überhaupt schaffen soll Mit den Augen rollen

Und abends kam dann auch noch ein heftiger Heuschnupfenschub mit Atemnot und allem was dazugehört dazu. Weinen

Heute habe ich nach der etwas unruhigen nacht dank des Heuschnupfens Ich habe Schnupfen eigentlich nur eine lockere 2h Fahrt eingeplant.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es Richtung Günzburg los und schnell war wieder klar, dass es wieder anstrengend wird da schon wieder und ich glaube das x.te Mal heftiger Wind das Fahrvergnügen trübte.
Aber es hilft ja nichts - bei den Wettkämpfen kann man sich das Wetter ja auch nicht aussuchen und so bin ich relativ verhalten Richtung Günzburg gefahren und hab mich schon auf den Rückweg gefreut.
Ab Günzburg wurde es dann wirklich deutlich besser und es lief wieder richtig gut so dass ich nach und nach den Schnitt von 27 km/h auf letztendlich 29,7 km/h steigern konnte.
Zum Glück bin ich von weiteren heuschnupfenbedingten Beschwerden verschont geblieben.

Morgen versuche ich irgendwie noch eine lange Fahrt zu machen und dann freue ich mich auf den ersten Sprint-Tria nächste Woche in Lustenau.

Sonntag: 59,2 km in 1:59:36h Pfeil 29,7 km/h
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dodger
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt

BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Samstag stand mein Bergtraining an. Es lief richtig gut. Mit dem Tria-Rad ging es 72-73 und 900hm auf und ab. Dabei konnte ich meine alte Bestzeit um 14 Minuten unterbieten Geschockt

Am Sonntag hatte ich spontan vor, nach Frankreich zu fahren. Lt. Bikemaps wären es 170-180km hin und zurück gewesen. Hin lief es erst etwas zäh aber nach 2 Stunden rollte es sich prima. Hinter der Grenze habe ich noch ein paar km am Rhein gemacht, bevor es wieder zurück ging.

Zurück war es dann chaotisch. Erstmal bin ich auf der B3 gelandet. Der war ich schon Kilometerweit gefolgt, teils direkt, teils auf Radweg. Die B3 wurde dann uweispurig, mit ausgebautem Mittelstreifen und keine Möglichkeit runter zu kommen. Es gab eine ordentlich Huperei! Verlegen

Anschließend, nachdem ich meine eigentlich Strecke nicht mehr wiederfand, bin ich bestimmt eine Stunde durch Karlsruhe geirrt, bevor ich wieder "grob" Richtung Heimat fand. Es gab einen tollen Radweg, der bis nach Pforzheim führte... leider war die Beschilderung an einer Stelle so blöd, dass ich net mehr erkennen konnte, wie es weitergehen sollte, sodass ich auf den direkten Weg (Bundesstraße) wechseln musste. (Inklusive Gegenwind und Bergaufpassagen, die mir das Leben schwer machten.) Von Pforzheim ging es dann den Enztal-Radweg bis zur Haustür.

Nebenbei hatte ich mir ein Jahresziel erfüllt: einmal über 200km fahren! 202 waren es am Ende.

Heute ist Zwangsruhetag. Ich spüre meine Knie recht deutlich. Winken

Euch noch einen schönen sonnigen Pfingstmontag!!!

Liebe Grüße,
Peter

---------------------

Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Geschockt Geschockt

200 Km Ausrufezeichen Frage

Wie krass bist Du denn drauf? Erhol Dich gut !
Ich kenn das mit den Wegweisern von meiner Tour nach Bad Waldsee letztes Jahr. Da wurden dann auch schnell aus 50 Km 75 Km und der eingeplante anschließende Lauf ist eben ausgefallen.

Ich war heute mal nicht mit dem Rad unterwegs (zumindest bisher Winken ) sondern bin zuerst zusammen mit meiner Frau 3,9 Km am Illerkanal entlang gelaufen und da ich dann schon aufgewärmt war ging es noch an die Iller und ich wollte mal wieder einen lockeren 20 Km - Lauf absolvieren. Tja, wollen und tun - schon nach 2 Km an der Iller habe ich gemerkt dass mein Kreislauf heute nicht so wirklich auf Sport eingestellt war und habe daher das Vorhaben auf der anderen Illerseite zurückzulaufen aufgegeben. Mit den Augen rollen Mit deutlicher Temporeduzierung bin ich dann bis zum ersten Halt an der Wasserstelle im Silberwald und von dort nach einer kurzen Trinkpause noch ein paar Runden gelaufen die ich immer so gewählt habe dass ich wieder an der Wasserstelle vorbeikomme.
Immerhin kamen so dann auch 17,3 Km in lockeren 6:15 min/Km zusammen und wenn man die 3,9 Km dazurechnet war ich heute auch 21 Km unterwegs.

So, noch 3 Tage Training und dann wird etwas getapert, damit ich am Sonntag in Lustensau die Sau rauslassen kann Winken

Montag, 17,3 Km Laufen in 1:48:22h Pfeil 6:16 min/Km + 3,9 Km langsamer DL

Viele Grüße

Andy
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@TriaFly

Applaus! Spitze!

Hab gerade gesehen dass Du tatsächlich mal eine RTF gefahren bist ! Und wie war's ?

Ich bin heute wieder mal zuerst gegen den Wind, dann gegen den Wind bergauf und anschließend durch's Lautertal und das Blautal zurück.

Irgendwie nicht spannend - nur mal wieder anstrengende 53 Km in 2h Winken

Da ich die Tour hier nicht direkt einbinden kann mal wieder ein Link zur Garmin-Seite:

Radtour auf die Alb

Dienstag: 53,5 Km in 2:00:21h 300 HM Pfeil 26,7 km/h

Viele Grüße

Andy

Zuletzt bearbeitet von Andy67 am 31.05.2012, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Karsten262
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier

BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Triathlon Guru´s Smilie,

nach dem ich mich dieses Jahr entschlossen habe einen Triathlon mit zu machen mußte ich mein gesamtes Training ein wenig umstellen.

Ursprünglich hatte ich wieder den Frankfurt Marathon im Plan der mußte doch leider weichen. Denn Schwimmen Radfahren und Laufen kostet doch einige Zeit und noch mehr Training dann gibt es ärger mit Frau und Kinder.

Schwimmen gehe ich 2-3mal die Woche mit leider mässigen Erfolg die Ausdauer wird zwar besser doch irgendwie bekomm eich kein Tempo drauf. Nunja wird mein erster Triathlon. Der hat eine Schwimmstrecke von 500m diese ich hoffentlich zwischen 10 und 15 min schaffe.
Wenn das ganze Spass macht werde ich es mal mit einem Triathlonverein versuchen um die Technik zu verbessern.

Auf der Straße bin ich in der Woche ca. 150Km. Das läuft eigentlich sehr gut. Dafür das ich mir erst im Frühjahr ein Rennrad zugelegt habe. Normalerweise war ich stets mit dem Mountbike unterwegs, die ersten Kilometer mit dem Rennrad waren sehr ungewohnt. Das Funktioniert aber immer besser und schaffe fast immer einen 30er Schnitt mit vielen Höhenmeter. Der Triathlon hat eine Radstrecke von 37Km mit 1200 Höhenmeter. Das für einen Volkstriathlon ich muss bescheuert sein. Mit den vielen Höhenmeter habe ich mir eine Zeit von 1:30 vorgenommen.

Das Laufen fällt mir zum Glück nicht so schwer, obwohl ich mir wünschen würde das ich ein paar Kilometer mehr die Woche laufen könnte als zur Zeit ca. 35Km. Letzte Woche bin ich einen Testwettkampf gelaufen 5Km in de rZeit von 25min bei sehr warmen Temperaturen un dmitten im Pulk losgelaufen. Meine Vorstellung für den Triathlon 5,3Km laufen ca 25min.

Also zusammen gezählt für einen nicht ganz einfachen Volkstraithlon 2:15 mit Wechselzeiten. Ist das unrealistisch? Ich bin mal gespannt der ganze Wettkampf findet am 23.06. statt Vielleicht habt ihr ja noch mal den einen oder anderen Tipp für mich.

Ich möchte mir jetzt noch einen Triathlonanzug als Einteiler kaufen damit ich mir das umziehen ersparen kann und dadurch die eine oder andere Minute schneller bin. Mit was Startet ihr beim Triathlon oder zieht ihr euch um in der Wechselzone. Noch eine blöde Frage ist eine Badekappe Pflicht bei einem Wettkampf?

Nun sage ich schon mal danke für ein paar Antworten.

Viele Grüße

Karsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mary
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karsten,

das hört sich doch ganz gut an! Sehr glücklich

Aber: Sind die 25 Minuten fürs Laufen nicht sehr ambitioniert? Immerhin sind es nochmal ein paar Meterchen mehr als 5km, und wenn mich nicht alles täuscht, dann haben sie auch wieder einige Höhenmeter. Außerdem ist der Wechsel vom Rad zum Laufen nach 1,5 h sicher nicht so leicht; da fand ich die Tipps in dem anderen Fred ganz hilfreich (jedenfalls hörten sie sich so an... ausprobiert habe ich sie ja immer noch nicht Verlegen )

Ich bin gespannt! LG, Mary

Mein Laufblog
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Triathlon-Forum

Seite 11 von 20 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20  Weiter

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de