zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Training 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Lauftipps.de Foren-Übersicht  Triathlon-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor hier beinahe nichts mehr über Dodgers bzw. auch mein Training zu lesen ist Winken schreibe ich mal wieder etwas positives.

Am Freitag bin ich beeits mit einem Vereinskollegen eine schöne Tour über das Hochsträss nach Schelklingen und weiter ins Schmiechtal gefahren und wir haben dabei auf der anderen Seite des Tales einen steilen Aufstieg gesehen aber natürlich nicht gewusst ob dieser komplett mit demRennrad befahrbar ist.

Also war ja klar, dass ich das mal austesten muss Lachen - und heute wollte ich ja auf jeden Fall einen 100er fahren und bin daher noch einmal auf einer etwas anderen Route ins Schmiechtal gefahren und habe den Anstieg getestet.
Hat alles ganz gut funktioniert (nur mit dem Rennrad runter würde ich da nicht fahren) und wie am Freitag bin ich dann noch die Serpentinen von Hütten hoch nach Justingen gefahren.
Hier gibt es ein paar Bilder dazu:

Radtour ins Schmiechtal und auf die Alb

Oben auf der Alb bin ich zuerst beinahe vom Wind vom Rad geblasen worden, aber als ich dann wieder Richtung Ulm gefahren bin lief es mit 35 - 45 km/h dementsprechend gut.

Damit stehen seit Donnerstag 3 längere Radtouren und ich bin ganz zufrieden damit.

Donnerstag: 64,5 Km mit dem MTB
Freitag: 75 Km mit ca. 730 HM
Sonntag:91,3 Km mit ca. 800 HM

Morgen gibt es noch eine lockere Einheit und am 01.05. will ich noch einen 100er fahren bevor ich mich für den Stadtlauf in Ulm etwas erhole.

Viele Grüße

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxemburger
Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2012, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht Andy sorry fürs verwässern Verlegen
Bei dir läufts gut gell?
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
Die Radform scheint so langsam zu stimmen. Auch wenn es heute auf den 102,4 Km nur 330 Hm waren ist ein Schnitt von 30,1 km/h einfach richtig gut. Vor allem bei den immer wieder wechselnden Windverhältnissen.

Nur ob es dann noch für einen halbwegs passablen Lauf bei einer MD langt Mit den Augen rollen Frage

Da muss ich auf jeden Fall noch ein paar Koppeltrainings einbauen Winken

Damit ist das lange Trainingswochenende (fast) und ich hab folgende TE absolviert:

Rad:
Donnerstag: 64,5 Km mit dem MTB
Freitag: 75 Km mit ca. 730 HM
Sonntag:91,3 Km mit ca. 800 HM
Dienstag: 102,4 Km mit 330 HM und einem Schnitt von 30,1 Km/h

Laufen:
Ja, gab's auch aber ist eher nicht der Rede wert Verlegen

Schwimmen:
Weinen

Beim Schwimmen muss ich jetzt wieder einen Neuanfang machen - die TE im Vereinstraining sind für mich gerade nur frustrierend da sehr viel WSA gschwommen wird und ich das zur Zeit einfach nicht schaffe Weinen

Morgen versuche ich noch ein Lauf-IV-Training als Vorbereitung für den Stadtlauf am Sonntag und dann mal sehen wie ich den 10er angehen werde. Bestzeitenfähig ist der 5-Rundenkurs ja eher nicht.

Viele Grüße

Andy

Zuletzt bearbeitet von Andy67 am 02.05.2012, 07:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 01.05.2012, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

100km im 30iger Schnitt - wahnsinn !

Das ganze alleine zu fahren im Training ist echt ne große Leistung ! Im Wettkampf wären da ohne Vorbelastung und dem leichten Drafting durch die rauschende Menge sicher auch ein deutlich höhere Schnitt drin. Auf gleicher Strecke natürlich.

Auf jeden Fall kommt Roth zu Dir, wenn Du nicht zu Roth kommst Afro-Look

Ampel scheint fast auf grün zu stehen Winken für Roth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dodger
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

30er Schnitt... Du Tier! Winken

Im Ernst, von sowas Träume ich gerade!!!

Vor allem: wir wissen doch alle, was im Wettkampf passiert: 110% Leistung klappen auf einmal. Und wenn Du jetzt noch koppelst, gibt das auch auf der Laufstrecke nen super Ergebnis!

Bei mir war am Wochenende Erholung angesagt. Den heutigen Tag wollte ich aber unbedingt nutzen... habe das auch getan. Insgesamt 160km mit 1300 Höhenmetern. Von Tempo rede ich gar nicht. Die Tour bestand aus der Strecke er Kraichgau Challenge, inklusive "An- und Abfahrt" und einigen "Verfahrern".

Was soll ich sagen: die Strecke ist echt toll. Wenn man mal von den ersten und letzten Kilometern absieht ist es eine landschaftlich tolle Strecke. Aber: eine (für mich) sehr anspruchsvolle Strecke. Hügel an Hügel. Bekommt man mal etwas Luft, geht es gleich den nächsten Anstieg rauf. Drei Stunden Fahrzeit werden da unmöglich! Vor allem muss ich die ganze Strecke mal mit dem Tria-Bike abfahren. Damit wird es nochmal einen Tacken härter an den Anstiegen.

Was gab es noch? Ich sehe aus, wie ein gebratenes Hühnchen. Der erste Sonnenbrand des Jahres. Und der hat sich gewaschen. Morgen wird es wohl kein Training geben. In die Sonne traue ich mich nicht mehr Winken

Viele Grüße,
Peter

---------------------
2012... die erste Langdistanz Smilie

Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Mary
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gucke ja nicht so oft hier rein, aber heute hat es sich gelohnt. So schöne Bilder! Ich glaub, ich ziehe in den Süden Sehr glücklich

LG, Mary

Mein Laufblog
Dodger
ist hier sehr bekannt
ist hier sehr bekannt

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moien,

nach einer unruhigen, dank Sonnenbrandschmerzen, Nacht, ging es den Beinen wieder richtig gut. Als wäre gestern nichts gewesen. Sehr gut! Smilie

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche,
Peter

---------------------
2012... die erste Langdistanz Smilie

Plan:
Kraichgau Challenge
Summertime-Triathlon
Cologne 226
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

So muss es sein - ich bin heute auch wieder mit dem MTB zur Arbeit und bin vor lauter Übermut auf dem großen Blatt den Berg hoch gefahren Lachen

Viele Grüße

Andy
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

TriaFly hat Folgendes geschrieben:
...
Auf jeden Fall kommt Roth zu Dir, wenn Du nicht zu Roth kommst Afro-Look

Ampel scheint fast auf grün zu stehen Winken für Roth

Nein, da fehlen immer noch ein paar Werte die dringenst nach unten korrigiert werden müssen Verlegen Mit den Augen rollen

Aber zum Anfeuern komme ich dieses Jahr - und dann mal sehen Winken

Viele Grüße

Andy
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 09:45    Titel: 3 Täler Radtour die doch einige HM hat Antworten mit Zitat

Nichts neues bei der Radform Winken es läuft ganz gut. Gestern wollte ich eigentlich nur gemütlich durch die Gegend rollen und ein paar Bilder von meinen Radstrecken zu machen und vor allem mich nicht zu sehr verausgaben damit am Sonntag beim Stadtlauf auch noch Power da ist.

Daher bin ich gemütlich Richtung Krumbach aufgebrochen und als ich raus aus der Stadt war lief es ohne große Anstrengung wieder richtig gut und bald hatte ich das bisherige Ende meines Raderkundungsgebiet erreicht und sah ein Schild "Schloss Neuburg an der Kammel" - Na gut das schau ich mir mal an dachte ich und schon ging es sauber bergauf Winken - Oben habe ich versucht ein schönes Bild vom Schloss zu machen aber mit dem Handy hat das nicht richtig geklappt also ging es die rasante Abfahrt weiter um im herrlichen Kammeltal noch einen kleinen Bogen zu fahren und dann wieder Richtung Heimat abzubiegen. Tja, das Kammeltal ist nicht nur wunderschön, sondern auch lang und hat wenig Ausfahrten und so kam es dann auch dass ich bis Krumbach fahren durfte um dann endlich entlang der B16 wieder zurückfahren zu können Mit den Augen rollen
In der Zwischenzeit waren auf dem Tacho schon wieder knapp 500 HM zu sehen und es lief bis hier noch gut, aber als ich aus dem Tal raus war sah ich bereits sehr dunkle Wolken am Himmel und der Wind auf der Hochfläche war jetzt natürlich Gegenwind und ich hoffte noch trocken heimzukommen.
Daher bin ich so oft es ging immer den Wolken ausgewichen und kam dann nach 91,2 Km bis auf einen kurzen Schauer wirklich trocken zuhause an.

@Mary
Die Bilder gibt es dann wieder auf meiner Website zu sehen - dann kannst Du sehen wie schön es im Süden ist Lachen

Am Donnerstag war dann das letzte ernste Lauftraining vor dem Stadtlauf angesagt und ich hatte 6*800m in 4:30 min/Km geplant aber irgendwie die Anzahl der Intervalle auf der Uhr falsch eingestellt so dass es nachher 7*800m waren die ich mit Mühe alle in 4:30 - 4:32 laufen konnte.

Mal schauen was mir das für Sonntag sagen soll Winken

Und gestern gab es sogar noch 2 lockere Schwimmeinheiten aber das Wettkampfspiel (2 * 250m Verfolgung) habe ich nach der Radtour vorher nicht mehr mitgemacht. Verlegen

Viele Grüße

Andy

Zuletzt bearbeitet von Andy67 am 21.05.2012, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Triathlon-Forum

Seite 8 von 20 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20  Weiter

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de