| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
| Karsten262 fühlt sich wohl hier


Alter: 41 Geschlecht: 
| | Anmeldedatum: 19.07.2010 | | Beiträge: 139 | | Wohnort: St.Johann Eifel |
|
Verfasst am: 28.07.2010, 08:42 Titel: Lauf Diät, richtig esen? |
|
|
Hallo zusammen
hat vielleicht der eine oder andere von euch Erfahrung über das Buch
"Die Lauf-Diät richtig essen, richtig laufen, richtig schlank " ?
Oder eventuell den einen oder anderen Ernährungstip.
Den ich habe eigentlich ziemlich zügig 20kg abgenommen in ca. 3 Monaten doch nun steht mein Gewicht ziemlich still obwohl ich fleisig laufe und auf meine Ernährung achte.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich |
|
| Nach oben |
|
 |
| Matthias W. Quasselstrippe


Alter: 49 Geschlecht: 
| | Anmeldedatum: 12.02.2009 | | Beiträge: 974 | | Wohnort: Winnenden |
|
Verfasst am: 28.07.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Daß das Gewicht nach 20kg Abnahme mal relativ stabil bleibt ist ganz normal (es ist schon gut wenns nicht wieder raufgeht )
Es ist auch einfach so, daß die Kilos näher am Idealgewicht schwerer abzubauen sind als die richtig übergewichtigen. Ich hab vor 2 Jahren auch ca 15 Kilo in 3 Monaten abgenommen, und dann noch 3kg in den nächsten 3 Monaten. Im Jahr drauf dann wieder 3 zugenommen, die ich jetzt wieder versuche wegzukriegen was recht mühsam ist. Ich glaube da muß man einfach Geduld haben. Hauruck-Aktionen bringen da nichts, vielleicht noch einige kleine Sünden weglassen, die Portionen noch ein bißchen verkleinern, ein bißchen mehr bewegen. Und irgendwann auch mal zufrieden sein
Wenns dennn wirklich noch ein konkreter Tip sein soll: Abends keine bzw. wenig Kohlenhydrate. Also Quark, magerer Käse, Fisch, Tofu (bzw. Fleisch - aber ich bin Vegetarier) aber kein Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln (salat, Gemüse und Obst sind natürlich immer erlaubt) _________________ "Wo gelächelt wird, da sind noch Leistungsreserven!"
Angefangen Januar 2009.
1. 10km-Wk 11.7.09 Ludwigsburg 56:11
1. HM 18.4.10 Bockenheim 2:20:36
1. M 7.4.13 Zürich 4:51:36
PB 5km 28.5.11 Plochingen 23:57
PB 10km 24.6.12 Waiblingen 49:46
PB HM 11.3.12. Kandel 1:53:57 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Godesberger ist vom Fach


Alter: 45 Geschlecht: 
| | Anmeldedatum: 16.12.2005 | | Beiträge: 1183 | | Wohnort: Bonn-Bad Godesberg |
|
Verfasst am: 29.09.2010, 18:13 Titel: Re: Lauf Diät, richtig esen? |
|
|
Das Buch kenne ich nicht.
Deine Gewichtsabnahme ist schon außergewöhnlich . Das sich ein Plateau bildet, ist normal. Und wenn du dein biologisches Optimalgewicht erreicht hast, treibst du eh nur Raubbau am eigenen Körper.
Seh es locker.
Statt nem Ernährungstipp würde ich eher vorschlagen, etwas Krafttraining zu treiben. Gerade auch für den Oberkörper/Rumpf. Nur in den Muskeln wird Energie haupsächlich verbrannt. _________________ Gruß
Godi (Godesberger)
*Kaum einer glaubt an mich, also muss ich es selbst tun!*
"Dont give up on me - I havent even put on my running shoes yet!"
Dave Scotts Antwort zu seinem 11 minütigem Rückstand auf den Führenden an die Reporter, bevor er den 84er Ironman Hawaii dann doch in 8:54 Std. gewonnen hat |
|
| Nach oben |
|
 |
| Mary Foren-Meister


Alter: 46 Geschlecht: 
| | Anmeldedatum: 05.10.2004 | | Beiträge: 2181 | | Wohnort: Bonn |
|
Verfasst am: 29.09.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Hallo Karsten,
das Buch gibt es hier auch als e-book. Das echte kenne ich auch nicht, aber ich denke, da wird nicht mehr viel neues drinstehen.
20 kg abzunehmen finde ich schon bewundernswert, und dann noch in so kurzer Zeit! Ich denke auch, dass Krafttraining noch sinnvoll sein könnte.
Weiterhin viel Erfolg!
LG, Mary _________________ Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.
Mein Laufblog |
|
| Nach oben |
|
 |
| ccorell Quasselstrippe

Alter: 30 Geschlecht: 
| | Anmeldedatum: 16.02.2006 | | Beiträge: 994 | |
|
Verfasst am: 29.09.2010, 22:25 Titel: |
|
|
Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass 20 kg in 3 Monaten m.E. nach einfach ein bißchen viel in so kurzer Zeit ist. Ich habe über 1 Jahr durch laufen und Ernährung 10 kg abgenommen. Heute habe ich die alle wieder aber als muskeln.
Auch das es mal stockt ist normal. Die ersten Kilos gehen immer schnell, je nach Startgewicht ist das mal mehr und mal weniger.
Eine ganzheitliche Ernährungsumstellung ist das was ich empfehlen kann. Durchhalte-Vermögen ist klar. Krafttraining baut Muskeln auf aber "Speck" nicht unbedingt ab, d.h. man wird eher schwerer. So meine Erfahrung aber zusätzlich ist es nie verkehrt, man darf sich nur nicht zu viel erwarten.
Grüße und viel Spaß beim weiter abnehmen,
Cathie _________________ 27.08.06 Hunsrück Marathon SIM HM Startnr: 1855
neue PB mit 2:31:02
24.09.06 Einstein Marathon UL 10KM Startnr: 8024
neue PB mit 1:03:38
16.09.07 Einstein Marathon UL 5 KM Startnr: 9346
neue PB mit 0:27:31 |
|
| Nach oben |
|
 |
| ikaron grün hinter den Ohren

Alter: 35 Geschlecht: 
| | Anmeldedatum: 04.06.2011 | | Beiträge: 6 | | Wohnort: Solingen |
|
Verfasst am: 06.06.2011, 23:05 Titel: |
|
|
Ich weiss zwar nicht inwieweit das von Ärzten unterstützt wird:
Ich habe morgens und abends meine Mahlzeiten mit Eiweiss-Shakes ersetzt und mir mittags nur Fleisch / Fisch und Gemüse gegönnt. Kein Alkohol, nix Süßes und vor allem keine Kartoffeln / Reis oder Nudeln.
Hat mir in 6 Monaten ca 15 Kilo gebracht, und dann hats stagniert. Dann ging leider auch der Partyhengst wieder durch und ich hab mir wieder mal ´n Bierchen gegönnt
Also die low-carb Geschichte hat wirklich geholfen, wobei so ein schönes Brötchen (wenn dann Vollkorn) schon mal erlaubt sein sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Leixoletti ist hier sehr bekannt


Alter: 47 Geschlecht: 
| | Anmeldedatum: 13.12.2008 | | Beiträge: 569 | | Wohnort: München |
|
Verfasst am: 07.06.2011, 22:21 Titel: |
|
|
Hab gerade mal in die Lauf-Diät reingelesen und erlaube mir mal ein unqualifiziertes Urteil: Bevor man auf Tipps wie "Chrom erhöht den Fettstoffwechsel" (Seite 12) setzt, sollte man sich vielleicht erstmal mehr bewegen? Bei mir haben 2-4 mal laufen pro Woche plus In-die-Arbeit-Radeln (bei mir 22 km pro Tag hin und zurück) den Erfolg gebracht.
Vom vielen Strampeln krieg ich natürlich tierisch Hunger. Dann mach ich mir Rösti (aus selbstgeriebenen Kartoffeln), irgendeine Kombination aus Reis und Gemüse oder ich esse - die einfachste Lösung - rohe Karotten. Simpel ist auch ne Dose Mais oder Bohnen von Aldi, nach Belieben gewürzt, kalt oder warm. Kostet wenig und man nimmt kaum zu davon.
Bei mir hats gewirkt. Da machen auch ne gelegentliche Tafel Schokolade oder ein bis zwei Bier nix!
Viel Erfolg. _________________
Im Mai 08 begonnen | PB: 10 km in 51:50 (2011) | HM in 2:00:54 (2011) |
|
| Nach oben |
|
 |
| Laufsemmel Foren-Meister


Alter: 44 Geschlecht: 
| | Anmeldedatum: 28.01.2007 | | Beiträge: 4881 | | Wohnort: Allershausen |
|
Verfasst am: 28.09.2011, 20:10 Titel: |
|
|
Was ist eine Hollywood Diät? _________________ Grüße
Laufsemmel
Ich habe keine Macken. Das sind Spezialeffekte.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Andy67 Foren-Meister


Alter: 46 Geschlecht: 
| | Anmeldedatum: 12.09.2006 | | Beiträge: 4032 | | Wohnort: Neu-Ulm |
|
Verfasst am: 28.09.2011, 21:33 Titel: |
|
|
Was ist die Hollywood-Diät....?
Und wer ist moles ????
Auf jeden Fall "Willkommen im Club"
Viele Grüße
Andy _________________ 2012: Besser und schneller werden - Done
2013: Just Two Words: Challenge Roth !!
Besucht meinen Blog dazu |
|
| Nach oben |
|
 |
| schnellerhase Foren-Meister


Alter: 37 Geschlecht: 
| | Anmeldedatum: 25.01.2006 | | Beiträge: 4791 | | Wohnort: Terlan- Südtirol |
|
Verfasst am: 29.09.2011, 19:25 Titel: |
|
|
| Laufsemmel hat Folgendes geschrieben: | | Was ist eine Hollywood Diät? |
Wahrscheinlich spezielle Diäten für Hollywoodschauspielerinnen  _________________ Gruß schnellerhase |
|
| Nach oben |
|
 |
|