Ich hab neulich "Der stille Amerikaner" von Graham Greene gelesen, eine Dreiecks-Liebesgeschichte im Vietnamkrieg. Psychologie gemixt mit Zeitgeschichte also. Mann, war das leicht verdaulich. Wie ein Sorbet im Vergleich zum Schweinebraten, wenn man es mit der Strudelhofstiege von Doderer vergleicht, an dem ich seit Jaaaaahren laboriere. Der ca. 800 Seiten dicke Doderer ist ein verdammter Klassiker, der seine verdammten Qualitäten hat, aber verdammt noch mal verflixt schwer zu lesen ist.
Aber der Greene ist wirklich gut. Hab ihn für ca. 5 Euro erworben, zusammen mit der Film-DVD (Darsteller Michael Caine und Brendan Fraser). Empfehlenswert. _________________
Im Mai 08 mit dem Laufen begonnen | 10k in 0:53 | HM in 2:06
ich gebe zu, dass ich total auf Bergsteiger-Storys stehe. Vielleicht treibt mich da eine Mischung aus Faszination für die Berge und ein bißchen Sensationslust. Aber ich finde es auch interessant, die Motivation von Bergsteigern zu verstehen.
Empfehlen kann ich da besonders "Sturz ins Leere". Eine unglaublich fesselnde Überlebensgeschichte aus den Anden.
Eben gerade gelesen habe ich "Der nackte Berg" von Reinhold Messner. Darin geht es um seine Erstbesteigung des Nanga Parbat, bei der er seinen Bruder durch eine Eislawine verloren hat. Bis die Überreste seines Bruders 2005 gefunden wurden, war diese Geschichte ja etwas mysteriös...
Darin geht es um seine Erstbesteigung des Nanga Parbat, bei der er seinen Bruder durch eine Eislawine verloren hat. Bis die Überreste seines Bruders 2005 gefunden wurden, war diese Geschichte ja etwas mysteriös...
Hab den Film gesehen... _________________ Gruß schnellerhase
Deine Berechtigungen: Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.