zur Lauftipps-Startseite
Foren-Schnellsuche:    Erweiterte Suche
Olympisch … dabei sein ist (fast) alles
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lauftipps.de Foren-Übersicht  Triathlon-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

ERBACHER TRIATHLON

war wieder mal ne sehr schöne Veranstaltung und mit allem was das Herz begehrt und mit wunderschönem Wetter und Sonne pur Lachen

Momentan habe ich noch nix vom Ergebnisdienst sichten können, hatte aber ja selbst eine Uhr an und weiß ungefähr wie es bei mir lief.

Geplant waren für die 1,5km Schwimmstrecke ca. 24-26 Minuten - je nach Verlauf und wie gut es um die Bojen geht ! Ich schwamm dann im Bereicht +/- 10sec. eine 24:30min. .....habe etwas sehr spät die Uhr abgedrückt.

Radfahren ist immer noch längst nicht meine Sache und kann mit meiner Schwimmleistung nicht mithalten. Ich wurde sicher wieder von 50 Leuten überholt und hatte schwere Beine über die komplette Radstrecke hinweg. Gewundert hat es micht nicht, denn meine Taperwoche war mit 240 Radkilometern und 50 laufKm schon gut bestückt Winken . Als Trainingswettkampf habe ich es angesehen und so lief es dann auch. Die 43-KM Radstrecke, die übrigens echt TOP ist (super Asphalt und mit etlichen Hügeln ) fuhr ich in ca. 1:21Stunden - habe aber auch hier wieder nicht sauber die Uhr gedrückt ....daher nur ein erster Schätzwert Mit den Augen rollen

Laufen bei 30 Grad in der High Noon Zeit ist hart....aber beim Triathlon nach selektiver Radstrecke ist schier mörderisch und man leidet schon beim ersten Km, der dann übrigens viel langsamer ist wie jeder erste Km bei einem Solo10er.
Die 10km habe ich mit dem letzten Biss dann gerade noch Sub50 gepackt und meine anvisierte Endzeit von 2:45h habe ich um 3,5 Minuten gedrückt - 2:41:23h stand am Ende auf meiner Uhr !

Schade das ich Andy nicht mehr nach dem Wettkampf gesehen habe Weinen ...mangels Zeit zum Rechtzeitigheimkommen, habe ich in Neu-Ulm beim "Barfüßer" Fußball geschaut und mich über die Deutsche Überraschung gefreut.
Die Realtime-Ergebnisse werde ich nachliefern Winken

Grüße Tria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rene_auf_100
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TriaFly,

das ist doch ein schönes Ergebnis. Die Radzeit finde ich auch gut, vor allen wenn da noch einige Hügel enthalten sind.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Riderman Finisher
3 Tage 200 km 1.900 Hm
ratze
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Andy67 hat Folgendes geschrieben:
ratze hat Folgendes geschrieben:
10km sind deshalb grundsätzlich (nicht überheblich klingen wollend) nun nicht so sehr das Thema, wenngleich ich jetzt schon weiß daß ich diesen Satz … naja, nicht gleich bereuen aber doch als Mantra gegen Ende der Olympic vor mich hinbrabbeln werde in gut 3 Monaten Geschockt Lachen
Zum Laufen sage ich nur : Autsch - das tat und tut immer noch weh... Gefühlte 38° im Schatten und 2 * 15 Kg Zusatzgewicht an den ach nein - das waren meine Beine Mit den Augen rollen Geschockt
logisch, das weiß ich auch schon, das liegt aber nicht am laufen selber sondern am RADfahren Lachen

glückwunsch natürlich Euch beiden ... Ausrufezeichen

mein training geht weiter seinen gewohnten lahmen trott, also samstag hab ich mich von hug_sq&werner(nich)nichtfori+godi+öli auf dem rad langmachen=QUÄLEN lassen, war nett mit Euch, ich warte noch auf den bericht Winken
war noch nie so schnell auf der tria-runde:
Pfeil anreise schon rekordverdächtig (daß dann zur halbzeit zu hause auf dem AB jemand meldete wo sie seien nutzte mir nix mehr, da war ich schon an der sieg Lachen ) in 22 bis in die wechselzone
Pfeil eine runde komplett von wechselzone bis wechselzone in 48:xy wo ich sonst schnellstens AllnerAmpel gedrückt 51 war, von der zusatzstrecke hat man ja je eine in der ersten (hin) und 2.(zurück)runde, also irgendwas unter 48, mit verschleiß wage ich nun mal eine vorsichtige 1:50 Cool
Pfeil zurück mit der meute über die dörfer flach die sieg lang und dann nach blankenberg hoch (über neue vs. gebrauchte rennräder philosophierend (bzw. mehr so philosophiert wer[nern]dend Auf den Arm nehmen )
Pfeil ICH hatte dann feierabend, der rest mußte nach jeverFun oder FranziskanerHefe oder Wahnbachtalsperre ja noch heim Sehr glücklich

ich zitiere dann mal frei nach rene (und rotes geändert Winken ):
Rene_auf_100 hat Folgendes geschrieben:
Sonntagnacht war somit auch gleich abgehakt, da ich echt platt war.
denn ursprünglich hatte ich ja mal mit der geisterstunde plus epsilon beim 24h-schwimmen geliebäugelt, aber nach dem dußball wollte ich dann doch nur noch ins bett . . . Verlegen

sonntag dann die erste laufrunde seit Fuss, in aller ruhe (und schon zu spät was die temperaturen angeht kurz vor 10) die kleine ahrenbachrunde 6,15km in 7:08er schnitt, voll ok.
eigentlich wollt eihc heute früh im kühleren vor der arbeit dann gleich noch mal die lägnere 8,15 zu der mir (mt der aussicht nach dem heißen asphaltanstieg nach BB auch noch oben in der offenen hitze zwischen den fehldern lang zu müssen) gestern der sinn nciht mehr stand. aber ich gönn dem füßchen liebr einen tag pause, mir tun ein bischen die rechten inneren zehen weh, weniger bzw, nicht die haut sondenr innedrin, aber auch nicht beim/nach dem laufen sondern nach ein paar stunden (überfälliger) gartenarbeit gestern. er mag halt doch noch lieber hochgelegt zu werden als dauern runterzuhängen bzw. mit schuhen benutzt.
das laufen war jedenfalls herrlich, ziepte alles mögliche ein bischen hier+da (fuß auf dem schreibtisch bekjommt weder nacken noch hüften sonderlich gut Weinen ) AUSSER dem rechten fuß (... der erst deutlich später s.o.)

to be continued:
heute abend ohne neo im trisuit (kerstin fand er stehe mir gut Cool ) im see Ausrufezeichen[/b]
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

TriaFly hat Folgendes geschrieben:
ERBACHER TRIATHLON

.....
Die Realtime-Ergebnisse werde ich nachliefern Winken
.......
Grüße Tria

Die Vollpfosten haben diesmal wohl wirklich nur die Gesamtzeit gestoppt bzw. in den Ergebnislisten geschrieben.

@Tria
das kann doch kaum sein, dass Du mir auf dem Rad gerade mal 9 Minuten abgenommen hast Mit den Augen rollen Frage

Viele Grüße

Andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

9 Minuten:

Neun Minuten sind immerhin knapp 5km - das ist eigentlich nicht sooooo wenig Mit den Augen rollen

.....aber Du hast ja auch mehr zahlen müssen für deine Radzeit und hast es beim laufen wieder dreifach drauf gelegt Mit den Augen rollen - ich habs doch gesagt ! Lieber beim Radeln 3 Minuten liegen lassen, als beim laufen ne Viertelstunde !

Dennoch: Glückwunsch zur ersten gscheiten OD - und überhaupt lernt man plötzlich zu taktieren wenn es mal länger wird als 90min. wie bei ner Sprintdistanz Winken

soooooo, und jetzt mach ich nen langen Lauf Cool
ratze
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

schön daß Ihr Euch hier so wohlfühlt Lachen
aber ich lese gerne und lerne dabei Winken
TriaFly hat Folgendes geschrieben:
ich habs doch gesagt ! Lieber beim Radeln 3 Minuten liegen lassen, als beim laufen ne Viertelstunde !
...
soooooo, und jetzt mach ich nen langen Lauf Cool
mein problem ist nur daß ich beim radeln viiiiiel mehr liegen lass, so viel kann ich laufend gar nicht aufholen Verlegen

hug_dq glaubt nicht an meine prophezeihung von 10min je runde, schaun mer mal, aber dabei ist sie dann ja auch nicht geschwommen vorher, UND ich darf ALLES aufs material schieben, sacht ihr freund Cool (teufel aber auch is mein MTB schwer Weinen )

und jetzt mach ich nen 2. kurzen lauf für heute, lang is out, sind doch nur 10km in der OD Idee

ach ja: noch eben auf die schnelle in "meinem" OD-thread:
ich war gestern wieder im see, es war einfach TRAUMHAFT, wer die erläuterungen zur echten strecke nachsehen will gucke im hennef-faden, wir sind 2 mal unten quer rüber (von der rechten kante der liegewiede senkrecht 100m an den rand und zurück) und dann zum ausstieg (rot) und zum einstieg (grün) und zurück geschwommen:

leider ist mir dabei (vermutlich ENDgültüg Weinen ) meine polarRS100 abgesoffen
nun muß ihc mal sehen pb ich irgendeinen alten billigpulser mit batterie ans leben kriege als stoppuhr für ein paar trainingszwischenzeiten und abschließend am 11.7. . . . der garmin kommt mir nicht ins wasser Idee
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

schön daß Ihr Euch hier so wohlfühlt Lachen

leider ist mir dabei (vermutlich ENDgültüg Weinen ) meine polarRS100 abgesoffen
nun muß ihc mal sehen pb ich irgendeinen alten billigpulser mit batterie ans leben kriege als stoppuhr für ein paar trainingszwischenzeiten und abschließend am 11.7. . . . der garmin kommt mir nicht ins wasser Idee

..ich hab' mich auch gewundert, dass in München und auch beim Quarterman in Bruchköbel sehr viele den FR305 schon im Wasser anhatten Mit den Augen rollen Frage

Und klar fühlen wir uns hier wohl Lachen

Gruß Andy
TriaFly
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja: noch eben auf die schnelle in "meinem" OD-threadir nicht ins wasser Idee

Ich fühle mich hier auch wohl....also lass mal dieses Meins-Deins-Dingengs Winken
Andy67
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ratze

Bei dem Streckenprofil bist du doch mit dem MTB kalr im Vorteil - glaub mir da geht was zumindest auf der Radstrecke Winken

Übrigens ist in Welzheim das Profil der Radstrecke ähnlich nur mit etwas weniger HM:

Triathlon Welzheim - Radstrecke

Gruß Andy
ratze
Foren-Meister
Foren-Meister

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 17:59    Titel: Koppeltraining am freien Mittwoch Antworten mit Zitat

wer mag kann mal wieder eine strecke nachsehen Cool

gestern bin ich um 11 los mit dem rad, nach abbau von schwerem gepäckträger=bügelschloß (1097g) und licht (nochmal gut 300g) sowie seit dienstag mit neuen straßenprofilmänteln und superbutterweicher schaltung dank inspektion durch kleinen eitorfer handwerksprofi rollte alles ... naja, nicht grad wie von selbst aber doch schon sehr nett.
ich muß immer noch knapp 15kg den berg hochwuchten ganz zu schweigen von meinem allesanderealstraumgewicht Verlegen aber es war schon schön ...
von sü nach uckerath den berg hoch, oben auf der B8 vor lauter begeisterung an der abzweigung vorbeigeRAST und dann gedreht und runter durch krautscheid ins tiefe (hanf)tal und dann selbiges komplett entlang bis nach allner zur triastrecke und (ohne umweg über die wechselzone oder gar päusken) unmittelbar HOCH nach happerschoss.
natürlich war ich ohne die quälgeister --- äääääh -- liiiieben rennrad-foris Lachen --- nicht so schnell wie am samstag, aber vorher auch schon länger unterwegs.
nach der runde gab's ne kleine pause am aussichtssteg allner mühle von rund 10min und dann ging/fuhr's heim (das ratze), wollte nicht so steil wie blankenberg, naja, kam dann doch wieder über schächer ganz schön ins schwitzen

gesamt gut 51,35km mit schnitt über 20 Geschockt

zuhause angekommen SOFORT das rad beiseite helm aus und los auf die kleinste runde im wald, 3,25km (in 6:40er mit bergen voll ok) für die betonbeine, als ich zurückkam war der postbote beeindruckt, und meinte ob das gut sei in der hitze, aber WATT MUTT DAT MUTT Winken

abends gab's noch andechs zu lecker linguine mit pfifferlingen in blankenberg, per rad aber kaum der rede werte weitere 4,2km (hin+zurück gesamt Sehr glücklich )
und jetzt geh ich ins WASSER Auf den Arm nehmen
Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Lauftipps.de Foren-Übersicht
 Triathlon-Forum

Seite 6 von 7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Gehe zu:  

Deine Berechtigungen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2000 - 2013 Copyright by Lauftipps.de