*Kaum einer glaubt an mich, also muss ich es selbst tun!*
"Dont give up on me - I havent even put on my running shoes yet!"
Dave Scotts Antwort zu seinem 11 minütigem Rückstand auf den Führenden an die Reporter, bevor er den 84er Ironman Hawaii dann doch in 8:54 Std. gewonnen hat
Nur gut, dass wir uns Samstag getroffen haben. Gestern war es dann doch noch etwas wärmer.
Wir haben am Samstag unsere Runde mehr oder weniger wie geplant durchgezogen. Mein Freund, Godi und ich haben den ersten Anstieg Richtung Thomasberg genommen und dort noch den Öli aufgesammelt. Über mehr oder weniger flache/steile Schleichwege ging es nach Allner an den See, wo uns Ratze schon erwartete.
Nach kurzem Geplänkel haben wir die 19 km-Runde unter die Räder genommen. Zunächst den Berg rauf bis zum nächsten Ort; dort haben wir uns noch mal gesammelt. Für mich lief es eigentlich erstaunlich gut den Berg rauf. Dann kamen 5 km welliges Gelände. Auch hier lief es erstaunlich gut. Ich hatte dieses Telstücl länger in Erinnerung und war dann erstaunt, als wir dann doch schon beim Abzwig angekommen sind. Auch hier haben wir uns alle noch mal gesammelt, bevor wir dann alle Höhenmeter wieder hergegeben haben. Zunächst ging es ein eher steiles Stück bergab, dann folgten wir einem fast flachen Tal. Aber es lief gut (schnell). Aber wie in meiner Erinnerung zieht sich dieses Stück dann doch sehr. Auf dem steilen Stück hat mich mein Freund dreist abgezockt - ist aber immer so. Noch dreister fand ich Godi, der sich mal eben auf seinen Tria-Aufsatz lümmelt und dann an mir vorbei rollt.... In Summe für mich ein 27er Schnitt (ohne Windschatten zu fahren).
Zurück am See wieder Einsammeln aller Beteiligten, Fori-Foto (kommt bei Gelegenheit) und dann die Entscheidung, nicht auf kürzestem Weg nach Hause zu fahren, sondern den Weg über Ratzes Terrasse zu nehmen. Also flach an der Sieg lang, dann steil nach Stadt Blankenberg hoch (@Godi: war doch toll, oder? ) und dann waren wir auch bald da. Für jeden ein Getränk, viel Fachsimpeln über alte/neue Räder, Ratze hat 'ne Probefahrt auf meinem Rennflitzer gemacht) und dann irgendwann auch nach Hause. Öli scheint nur steile Anstiege und flache Abfahrten zu kennen/mögen; das Höhenprofil hat es in sich. In Summe habe ich 75 km und 950 Höhenmeter gemessen. Bei Godi dürfte es etwas mehr und bei Öli etwas weniger gewesen sein. Naja, und Ratze hatte noch etwas weniger, aber (hoffentlich) mindestens genau so viel Spaß wie wir.
Noch 1,5 Wochen TRaining und dann wird es ernst! _________________ LG, Kerstin
Nur gut, dass wir uns Samstag getroffen haben. Gestern war es dann doch noch etwas wärmer.
jau(l), so war's
hug_dq hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte dieses Telstücl länger in Erinnerung und war dann erstaunt, als wir dann doch schon beim Abzwig angekommen sind.
das war ich schuld ich hab Euch so GESCHEUCHT
hug_dq hat Folgendes geschrieben:
Ratze hatte noch etwas weniger, aber (hoffentlich) mindestens genau so viel Spaß wie wir....dann wird es ernst!
logisch (sowohl als auch ... )
garmin/SportTracks meint 38,6 mit +387/-354Hm (bei nem rundkurs )
jogmap (mit dem garminupload in testphase) meint allerdings +483/-481 DAS sieht doch schon viel schöner aus ...
aber ich fürchte das ist zu viel, einfache absolute differenz sü->sieg runter (und hinterher über BB dasselbe hoch) sind rund 110, ähnliches gilt für allner->happerschoß, trotz der niggelichkeiten zwsichen happerschoß und neunkirchen scheinen mir 483 dann doch etwas übertrieben
mit 22,1 schnitt bin ich voll zufrieden _________________ The goal of science is to build better mousetraps,
The goal of nature is to build better mice !
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
Wir haben am Samstag unsere Runde mehr oder weniger wie geplant durchgezogen.
Mir hat es viel Spaß gemacht. DAS SOLLTEN WIR WIEDERHOLEN
Ein bisschen neidisch bin ich auf hug_dq . Die 19 km-Runde ist wirklich schön zu fahren , dafür würde ich glatt das Plantschen in der Brühe sein lassen
Kleine Zusammenfassung: hug_dq hat schon Power in den Beinen; ratze schafft die Distanz erhobenen Hauptes mit einem Grinsen im Gesicht; öli zeigt aufm Rad keinerlei Anstrengung (wie beim Laufen) und Kerstins Freund deckt seine Karten nur in Abfahrten leicht auf und ist sonst einfach ein gentleman, der gerne sinnvolle Tipps gibt was ich gemacht hab, hat hug_dq schon richtig beschrieben
Ach so, danke, dass ihr mir mal Blankenberg gezeigt habt Netter Hügel... _________________ Gruß
Godi (Godesberger)
Dave Scotts Antwort zu seinem 11 minütigem Rückstand auf den Führenden an die Reporter, bevor er den 84er Ironman Hawaii dann doch in 8:54 Std. gewonnen hat
Ich hab in der Ausschreibung nichts gefunden (oder überlesen ).
Wenn man sich auf google-earth verlassen kann, reicht der Allner See nicht für eine Schwimmrunde von 1500m aus. Also zwei kleinere Runden, gell?
Mit Landgang? Wie lange?
Und wie lange ist der Weg vom Schwimmausstieg zur Wechselzone? Scheint über 200m zu sein, oder täusche ich mich?
Hat schon mal einer mitgemacht oder zugeschaut und kann die Fragen beantworten? _________________ Gruß
Godi (Godesberger)
Da hast du wohl Samstag nicht aufgepasst? Hat Ratze doch gezeigt, wo raus und wo lang. Ich glaube, es wird im Dreieck geschwommen. _________________ LG, Kerstin
dafür würde ich glatt das Plantschen in der Brühe sein lassen
...
danke, dass ihr mir mal Blankenberg gezeigt habt Netter Hügel...
das ist keine BRÜHE, das ist im moment wunderbar schönes weiches warmes (aber nicht zu warmes) wasser, so bis 2m auch noch durchsichtig
ich war gestern wieder, es war TRAUMHAFT.
nur im trisuit, obwohl der axel(orga) meint vermutlich wird neo erlaubt sein weil sie früh messen und tief und es dann so bleibt (erlaubt [oder nicht]) egal wie warm es in den nächsten stunden noch wird.
die strecke ist als google-bild auf der homepage
klickst Du INFORMATIONEN
maus-st Du VERANSTALTUNG, klickst Du STRECKEN und da auf die 1500er,
aber extra weil Du so ein lieber bist hab ich Dir aus dem quelltext den komplettlink rausgezaubert UND hier nochmal direkt als bildchen
erklärungen:
grün einstieg ist etwa 600m von der wechselzone entfernt
ich nehm ein paar alte plastikbirkis vom rheinhöhenlauf, da hab ich erstens jedes jahr neue, zweitens sind sie abgelaufen und drittens kann ich sie hinterher mit dem rad auf dem weg zum auto NACH dem tria noch einsammeln wenn sie dann noch da stehen grün bis rot (ausstieg) ist die letzte längste "bahn" von rund 500m, daraus ergibt sich grob geschätzt:
grün (ein) bis zum scharfen rechtsknick rund 450, dann schräg rüber haöb zurück rund 300, dann rechts ab zurück zum einstieg rund 300 und dann die o.a. lange, naja das wären zusammen 1550, Du weißt wie ich's meine . . .
raus aus dem wasser und zur wechselzone ist nicht weit, 200m kommt mir was viel vor, aber das hab ich nicht ausprobiert und werd ich nicht, ist mir schlicht EGAL, ist für alle gleich
und jetzt muß ich wech zum 2.laufen dieses tages (das erste war ein wenig früh beendet wegen dringenden drangs ) _________________ The goal of science is to build better mousetraps,
5000m 25:29 | 10k 52:24 | HM(170Hm) 1:58:54 | M(flach) 4:29:34 | M(767Hm) 4:49:14
Das klingt ja als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt! Ich hoffe, ich kann nächstes Mal auch dabei sein!!
Das Schwimmen hätte ich nicht besser erklären können. Der Weg zur Wechselzone kam mir letztes Mal nicht so lang vor. Kann aber schlecht schätzen _________________
Das klingt ja als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt! Ich hoffe, ich kann nächstes Mal auch dabei sein!!
welches nächste mal
meinst Du das nächste seetraining??
ach nee, ich glaub das bezog sich auf hug_dq+werner, godi&öli quälen datRatze ...
aber trotzdem, falls Du nochmal in den Allner mit reinwillst: donnerstag 19:00 erster einzelner baum links an der liegewiese zu beginn nach 100m am weg zum einstieg _________________ The goal of science is to build better mousetraps,
die strecke ist als google-bild auf der homepage
klickst Du INFORMATIONEN
maus-st Du VERANSTALTUNG, klickst Du STRECKEN und da auf die 1500er,
aber extra weil Du so ein lieber bist hab ich Dir aus dem quelltext den komplettlink rausgezaubert UND hier nochmal direkt als bildchen
erklärungen:
grün einstieg ist etwa 600m von der wechselzone entfernt
ich nehm ein paar alte plastikbirkis vom rheinhöhenlauf, da hab ich erstens jedes jahr neue, zweitens sind sie abgelaufen und drittens kann ich sie hinterher mit dem rad auf dem weg zum auto NACH dem tria noch einsammeln wenn sie dann noch da stehen grün bis rot (ausstieg) ist die letzte längste "bahn" von rund 500m, daraus ergibt sich grob geschätzt:
grün (ein) bis zum scharfen rechtsknick rund 450, dann schräg rüber haöb zurück rund 300, dann rechts ab zurück zum einstieg rund 300 und dann die o.a. lange, naja das wären zusammen 1550, Du weißt wie ich's meine . . .
raus aus dem wasser und zur wechselzone ist nicht weit, 200m kommt mir was viel vor, aber das hab ich nicht ausprobiert und werd ich nicht, ist mir schlicht EGAL, ist für alle gleich
Hoffentlich schwimme ich besser als ich Websites lesen kann
Deine Berechtigungen: Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.