ich bin auch auf dem Weg zum ersten Triathlon, und der ist nicht mehr lang: Am nächsten Sonntag trete ich bei der Volksdistanz in Waging am See an. Ich mach mir keine Illusionen, ich bin drauf vorbereitet, den Letzten zu machen, irgendeiner muss es ja sein.
Meine Vorbereitung besteht aus einmal wöchentlich Schwimmen, täglich in die Arbeit radeln und etwa 3mal wöchentlich laufen. Ob das wohl reicht? Außerdem trete ich mit meinem 15-kg-Trekkingrad an, wahrscheinlich haben die anderen 7-Kilo-Superrennmaschinen... Naja, ich werd es mit Humor tragen. Hoffe nur, der See ist warm genug, dass ich reinkomme.
Grüße und wünscht mir ein bisschen gutes Wetter.
Leixoletti das Greenhorn _________________
Im Mai 08 begonnen | PB: 10 km in 51:50 (2011) | HM in 2:00:54 (2011)
Rene: Dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg fürs Rennradtraining! Schade, dass es mit dem Triathlon nicht klappt, aber das wichtigste ist, dass das Training Spaß macht und das scheint es bei dir ja gerade zu tun (was ich gut verstehen kann )
Leixoletti: Ich wünsch dir viel Erfolg fürs Debut!!!! _________________
Viel Spaß beim ersten Triathlon. Laß dich nicht entmutigen und beim ersten geht es eh nur um das Ankommen.
@Nine
Ja, ich habe wieder richtig Spaß am Sport. Bin am Sonntag beim Gerolsteiner Eifel-Radmarathon gestartet. Das Wetter war zwar nicht ganz prickelnd, aber vorwiegend trocken. Hatte einer Mitradlerin versprochen sie über die 107 km mit über 1.700 Hm zu bringen. Es hat geklappt, auch wenn wir beide letzte geworden sind .
Für mich mal wieder ein absolutes Highlight, da ich wirklich mit Genuß gefahren bin. Die Eifel ist wirklich ein Traum oder war es doch wegen der Anstiege ein Alptraum ? _________________ Gruss René
Pech für euch, dass ich nicht dabei war. Ich wär bestimmt noch langsamer gewesen Ich hoffe, ich schaff es auch auf die ein oder andere RTF oder einen Radmarathon dieses Jahr... _________________
@Nine, René:
Danke für die Glückwünsche, aber ich hab gekniffen. Ich hätte früh aufstehen müssen, dann mit der Bahn fahren, hab mich nicht 100%ig fit gefühlt, eher etwas schlapp - 1000 Ausreden. Vor allem war es die Psyche, denk ich Naja. Vielleicht nächstes Jahr dann... _________________
Im Mai 08 begonnen | PB: 10 km in 51:50 (2011) | HM in 2:00:54 (2011)
Ich bin am Wochenende das erstemal ein 24h-Radmarathon gefahren. Erstmal nur in der Staffel, aber es war schon ein wahnsinniges Erlebnis. Angetreten waren wir mit 2 Einzelstartern und 4 4er-Teams. Der Rundkurs war ungefähr 28 km lang und man mußte somit alle spätestens nach 3 Stunden wieder auf das Rennrad und fahren. Insgesamt bin ich auf 8 Runden gekommen und habe in der Pause einmal knapp 2 Stunden auf der Liege so hingedöst.
Der Sonntag war somit auch gleich abgehakt, da ich echt platt war. _________________ Gruss René
Volle Konzentration auf das Rennrad und wieder viel Spaß beim Fahren. Im Juni bin ich 1.215 km unterwegs gewesen und im Trainingsplan habe ich die 26. Einheit absolviert.
Ich bin echt auf das Rennen in Hamburg neugierig. Entweder fahre ich alle in Grund und Boden oder ich blamiere mich . Ich habe die Fresse auf jeden Fall ziemlich weit aufgerissen. _________________ Gruss René
Deine Berechtigungen: Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.