gestern das erstemal wieder Schwimmen gewesen. Lief besser als ich erwartet habe. Die in der Gruppe sind jetzt schon mit Delfin angefangen . Beeindruckt hat mich auch die Leistung der Gruppe. Alle die, die durchgeschwommen sind, im Sommer war ja 1 x die Woche, haben einen Affenzahn drauf.
Der Ablauf im nächsten Jahr nimmt langsam Formen an. Am 24. Februar geht es für 10 Tage nach Mallorca ins Radtrainingscamp. Meinen Trainingsplan für die Mitteldistanz mit 15 h/Wochenumfang von der Triathlon-Szene habe ich auch schon runtergeladen. Jetzt brauch ich nur noch mal einen gescheiten Wettkampf im April oder Mai hier im Norden. Wahrscheinlich muß ich aber auf die Sprintdistanz wechseln, da die längeren WK erst im 2. Halbjahr kommen.
Wie stellt man dann sein Training ein? Erst Training auf Kurzdistanz und nach dem Wettkampf umstellen auf Langdistanz? _________________ Gruss René
im April und Mai sind Tria-Veranstaltungen meist sehr spärlich gesät. Im Norden dürfte es noch dünner aussehen als hier im Süden, da es später konstant warm wird.
Aber wenn Dir die Fahrerei nichts ausmacht und Du gerne dabei bist, wenn sich auch die Elite zum Saisonauftakt trifft, dann überlege Dir diesen doch mal : http://www.tvg-buschhuetten.de/Frameset%202.html
Ansonsten würde ich sagen, wird beim Triathlon die Wettkämpfe ebenso gesteigert wie in anderen Ausdauersportarten auch ! Oder hättest Du beim Schwimkmtraining mit 3,8km beginnen wollen
Olympische Distanz und auch die Sprintdistanz sind schon richtig harte Wettbewerbe - die Unterschiede bei den Distanzen findest Du in den Tempobereichen wieder. Eine Mitteldistanz ist eher schon etwas gemütliches
bei der Elite bin ich ja genau richtig . Eine Möglichkeit ist das schon, wobei 450 km wirklich nicht gleich um die Ecke ist.
Mein Schwimmtraining habe ich mit 3,5 km gestartet und steigere es langsam auf 10 km - oder war es das Laufen ?
Zitat:
wird beim Triathlon die Wettkämpfe ebenso gesteigert
Meinst du damit, erst Sprint zum Anwärmen und dann mal ein richtiges Triathlon? Für mich sind ja 3 - 4 h Belastungen das normale, da kann ich doch mit einen Sprint nichts anfangen!?
Aber das mit Buschhütten könnte ich mir mal überlegen. Danke erstmal. _________________ Gruss René
Für mich sind ja 3 - 4 h Belastungen das normale, da kann ich doch mit einen Sprint nichts anfangen!?
Hi Rene,
ich denke jeder Triathlon mit S-R-L ist ein echter Triathlon...ob Sprint, Kurz, Mittel oder Langdistanz ! Von der Härte nehmen die sich mal abgesehen von der langdistanz nicht viel ! Denn je kürzer desto intensiver läuft die Sache ab.
Beispiel: Starte ich auf ner Mitteldistanz mit 1,9-90-21 und beim zweiten Wechsel komme ich nicht gleich in die Laufschuhe..setze ich mich erstmal gemütlich aufs Bänkchen und halte SmallTalk mit den Helferinnen ( )
auf ner Sprintdistanz könnte ich beim selben Vorgang fluchen und krieg die Krise.....
Buschhütten ist sicherlich ein geiles Rennen....viele Raketen am Start und das erste grosse Kräftemessen der Profis in D . Da passt Du super zwischenrein
Ich würde Dir ja den Juni empfehlen, da hast Du z.B. die Möglichkeit zum Irontown zu tuckern nach Sachen-Anhalt ! Mitteldistanz..superflache radstrecke mit bestem Strassenbelag ! Schöne laufrunde am See entlang....das ganze kostet aber inzwischen ziemlich Kohle!
beim zweiten Wechsel komme ich nicht gleich in die Laufschuhe..setze ich mich erstmal gemütlich aufs Bänkchen und halte SmallTalk mit den Helferinnen ( )
Klar, ich nehme auch immer noch eine Kanne Kaffee und ein oder zwei Törtchen mit in die Wechselzone ! Oh Tria, das kann ja noch was werden .
Ich glaube ich suche mir zum Testen noch eine kleine Veranstaltung mit Sprint-Distanz. Ohne spezielles Tapering einfach aus dem Training heraus mal absolvieren. _________________ Gruss René
Klar, ich nehme auch immer noch eine Kanne Kaffee und ein oder zwei Törtchen mit in die Wechselzone ! Oh Tria, das kann ja noch was werden .
Ich glaube ich suche mir zum Testen noch eine kleine Veranstaltung mit Sprint-Distanz. Ohne spezielles Tapering einfach aus dem Training heraus mal absolvieren.
Hast sehr gute Ansätze...da freuen sich die Mädels
Klar machste auch ein zwei Sprints gerade so mal ! das macht doch Spaß und man muss ja nicht immer nur alles aus sich heraus quetschen. zeiten sind beim Tria noch schlechter zu vergleichen wie bei nem radrennen oder lauf ! Und deshalb - hinein mit Freude und mitgemacht !
Ich hab ja dieses Jahr nur drei längere Distanzen gemacht (3,8/60/15 und zweimal olympische). Nächstes Jahr werde ich aber sicher auch wieder ein oder zwei Sprints machen, einfach aus Spaß, um die Wechsel zu üben und um mal Gas zu geben! Denn bei der olympischen krieg ich es schon nicht mehr so richtig hin, schnell zu sein Als Saisonhöhepunkt muss ich mir aber noch eine schöne Mitteldistanz suchen _________________
Ja, das könnte passen. Ein, zwei kurze im Training und ein, zwei mittlere als Zielsetzung für das Training.
Habe gestern das erstemal eine Koppeleinheit ausgeführt. Der Umstieg auf das Laufen hat sehrgut geklappt. Der Puls und die Geschwindigkeit wahren aber noch moderat. _________________ Gruss René
Als Saisonhöhepunkt muss ich mir aber noch eine schöne Mitteldistanz suchen
Kraichgau Challenge
Der Kraichgau bebt! Ein klasse Rennen, da lohnt sich die Anreise! _________________ The greatest danger for most of us is not that our aim is too high and we miss it, but it is too low and we reach it. Michelangelo
Deine Berechtigungen: Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.