– 0 Kommentare

Ringelauf Köln

Top-Läufer Maciek Miereczko startet beim Ringelauf

Köln. Mit Top-Athlet Maciek Miereczko an der Spitze gehen am Sonntag, 31. August die Teilnehmer des neuen Ringelaufs auf die Strecke zwischen Rudolfplatz und Hansaring. Der frischgebackene Sieger des Altstadtlaufs, der zu den erfolgreichsten Marathon-Läufern der Region zählt und schon zahlreiche Rennen gewinnen konnte, gab am Montagmorgen die Startzusage für die Premiere des neuen Kölner Straßen- und Volkslaufes.
Maciek Miereczko
Maciek Miereczko.
"Wir freuen uns über den Start von Maciek Miereczko. Das wertet unseren Lauf schon bei der Premiere aus sportlicher Sicht auf", weiß Holger Wesseln, der mit seiner Agentur pulsschlag auch den Stadionlauf und den Altstadtlauf organisiert. "Ich bin mir sicher, dass sich noch der eine oder andere Top-Starter meldet, um sich mit Maciek auf einer neuen Strecke mitten in Köln zu messen. Und bei den Frauen freuen wir uns natürlich auf den Start der Kölnerin Ronja Jäger, die wie Miereczko unseren Altstadtlauf Ende Juli gewinnen konnte." Während Maciek Miereczko vom Team VfB Multisport Rhein-Erft die Konkurrenz der Männer anführt darf sich die Lauf-Community auch auf das Rennen der Damen freuen. Denn mit Ronja Jäger vom Team "BUNERT - der Kölner Laufladen" starten die aktuelle Siegerin im 5-Kilometer-Rennen des Altstadtlaufs Köln. Die junge Kölnerin hat ebenso wie Miereczko das oberste Treppchen bei dem ersten und einzigen Lauf auf den Kölner Ringen im Visier. Laufbegeisterte haben beim Ringelauf Köln die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auf einer abgesperrten Strecke auf dem Kölner Ring zwischen Rudolfplatz und Hansaring zu messen. Ein Rahmenprogramm mit jeder Menge Samba Musik soll die ganze Familie begeistern. Beim "Get A Friend & Run" treten Zweier-Teams über fünf Kilometer in einer Frauen-, Männer- oder Mixed-Mannschaft an. Die Besonderheit: Gewertet wird die Gesamtzeit beider Läufer, die gemeinsam ins Ziel laufen müssen. Das Hauptrennen findet über 10 Kilometer statt. Der Startschuss erfolgt im Start- und Zielbereich auf dem Friesenplatz. Gelaufen wird auf einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs auf dem Kölner Ring zwischen Rudolfplatz und Am Kümpchenshof (Hansaring). Interessierte Läuferinnen und Läufer finden alle Infos zum Event und der Anmeldung auf:

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor. Schreibe den ersten Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauftipps-Läufer